Der Schmerz des Tages
- centurio-tle
...sympathischer Leisetreter...
- Radler
Re: Der Schmerz des Tages
Gute Besserung
-
ketterechts
- Name:Dirk
Gute Besserung! Ich kann diese Verkrustungen nachfühlen (größere Hand-OP); schön ist, wenn der Chirurg bei der Nachbehandlung auf dem.Grundsatz besteht: Mobilisierung geht über Wundheilung...
- rogermbyrne
Danke für die Informationen und Tips! Und natürlich auch gute Besserung!
Mein Enkel hat sich bei einer Trainingstour am Mittwoch gelegt. Knie und Ellenbogen lädiert.
Mutti wollte Pflastern ich nicht offen lassen. Am nächsten Morgen abgetrocknet und Grint drauf.
Also meine Devise Luft dran selbst trocknen lassen.
Gute Besserung Micha
Mutti wollte Pflastern ich nicht offen lassen. Am nächsten Morgen abgetrocknet und Grint drauf.
Also meine Devise Luft dran selbst trocknen lassen.
Gute Besserung Micha
- nachtschatten
- Name:Marc
...wundert mich nicht. Uns wurde im Januar dieses Jahres beim DRK-Auffrischungslehrgang beigebracht, dass Reinigen und Desinfizieren neuerdings nur noch durch Ärzte vorgenommen werden darf, nicht mehr durch Ersthelfer, Sanis usw.mi67 hat geschrieben:Nach dem Fortsetzen und Rennende bekam ich beim Sani einen Verband. Wunde reinigen? Nö, blutet(e) doch schön! Desinfektionsmittel? Nö, das haben wir nicht. Dafür aber Kompressen mit metallisierter Oberfläche und ein tatsächlich schicker elastischer Netzstrumpf als Halterung.
mi67 hat geschrieben:Geeignet wäre (nur nicht bei Problemen mit der Schilddrüse!) eine Betaisadona-Lösung.
Aber vor allem erstmal Gute Besserung.
-
ketterechts
- Name:Dirk
Betaisodona enthält Jod, welches bes. bei einer Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose) nicht zugeführt werden soll (z.B. auch kein jodiertes Kochsalz). Da bei dieser Krankheit ohnehin zuviel Schilddrüsenhormone produziert werden, wäre eine zusätzlich Jodgabe (auch durch Salbe oder Bepinselung mit Betaisodona-Lösung) u.U. gefährlich (Stichwort für Google: thyreotoxische Krise); beeinflusst ggf. Herzrhythmus etc. Alles kann, kein Muss. Bitte am Besten Arzt des Vertrauens oder besser Endokrinologen befragen für weiter gehende Sachen!
- nachtschatten
- Name:Marc
Schmerz des Monats? Ein paar Tage nach der Hitze in Lichtenstein fing es wohl an. Entzündeter Hals aber sonst alles i.O. am nächsten Rennwochenende dann richtig erkältet mit Husten und auch Magenprobleme und somit Zwangspause. Die Woche drauf ging es schon wieder mit Training, in Grimma so lala. Am Tag nach Grimma dann der Rückfall. Nase zu, Husten kam wieder, Kopfschmerzen, Schwäche. Und das hält jetzt schon eine Woche an. 1 Woche Südtirol am Ar***, 1 Woche Rennen fahren in Dänemark wohl auch am Ar***.
Vermute mal, dass die unvollständige Auskurierung zu einer Nebenhöhlenentzündung o.ä. geführt hat. Da muss ich nach ca. 3 (?) Jahren wohl doch mal wieder zum Doc.
Vermute mal, dass die unvollständige Auskurierung zu einer Nebenhöhlenentzündung o.ä. geführt hat. Da muss ich nach ca. 3 (?) Jahren wohl doch mal wieder zum Doc.

If it's not on Strava, it didn't happen.