Guten Morgen wünsch ich euch.
sippe hat geschrieben:Sind denn noch ein paar Eckdaten zur geplanten Tour bekannt, damit man besser einschätzen kann, wie anstrengend das Ganze wird? Z.B. genaue Strecke (strava?, gpsies?), genauere Distanz (zwischen 80 und 200km ist ein riesiger Unterschied!), geplante Höhenmeter, geplantes Tempo der Gruppe?
Ja, ein paar Infos hätte ich noch. Hab gedacht, dass das was ich geschrieben habe reichen würde – mein Fehler. Die genaue Strecke kenne ich nicht, jedoch soll es im Waltenhofen Oberdorf stattfinden in der Nähe von Kempten
https://de.wikipedia.org/wiki/Waltenhofen vielleicht warst du dort schon mal. Und strava und gpsies kenne ich leider nicht, hab es gerade gegooglet – meinst du die Radapp? Genauere Distanz kann ich dir nicht sagen. Ich hab einen Radsport Gutschein von meiner Freundin geschenkt bekommen
http://www.mydays.de/geschenkideen/radsport deswegen kann ich dir leider keine genaueren Angaben geben, als die die ich habe und die ist nun mal 80 bis 200 km.

Höhenmeter befindet sich bei 1000 bis 2500 auch hier kann ich dir keinen exakten Wert geben. Die geplante Dauer liegt bei sieben Stunden, heißt das Tempo wäre bei 80-200km/7h sprich 11-28km/h. Ich denke es hängt von der Gruppenleistung ab.
MysterioP hat geschrieben:Das wirst du nur durchs Mitfahren feststellen können, ich kann es dir nicht sagen
Hab nur etwas Bammel, dass ich dann „allein im nirgendwo“ wär. Aber ich denke da mach ich mir nur unnötig nen Kopf.
MysterioP hat geschrieben:Die TF ist da "gut", wo sie für dich angenehm zu fahren ist. Ob das nun 85 oder 100 sind, macht meines Erachtens keinen Unterschied.
In Ordnung, dann schlag ich mir die Werte aus dem Kopf und mach es wie du sagst nach dem Gefühl. Hab mir nur gedacht, dass ich es möglicherweise zu motiviert angehen könnte, da ich sehr ehrgeizig bin, und dann nach einer gewissen Strecke nachlasse von der Leistung. Dein Tipp hilft mir aber das zu vermeiden:
MysterioP hat geschrieben:Einfach fahren. Nicht so viele Gedanken machen, das Wichtige hast du bereits genannt (Verpflegung, ...). Versuch dich weitgehend zu schonen, im Windschatten zu fahren und einfach Spaß an der Sache zu haben
Ich muss es einfach genießen und nicht versuchen das „Alphamännchen“ raushängen zu lassen oder so. Es ist schließlich kein Wettbewerb. Ich halt mich einfach an die Gruppe und lasse mich vom Windschatten unterstützen – ich danke dir für den Tipp. So blöd es auch klingen mag hat es mich etwas beruhigt.
Allgemein bin/war ich etwas aufgeregt was das Alles angeht. Zumal es mein erstes Mal ist, dass ich so eine lange Strecke mit einer Gruppe zurücklegen werde und da möchte ich niemanden enttäuschen. Aber das wird schon, ich danke euch!
Schöne Grüße
Jens
He who is not courageous enough to take risks will accomplish nothing in life.