Fockebergzeitfahren
- Gebirgsrenner
- Moderator
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
das hätte doch kein Mensch gemerkt...
Rakta,
im ersten Team haben sich die Leistungswilligen und Schweißhungrigen gefunden. Ich hoffe, du warst dieses Jahr nicht schon zu zeitig in Form...
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
Re: Fockebergzeitfahren
ich bin wieder im lande! das ich letzten so. nicht bei der muldentaltour dabei war ärgert mich immernoch - hatte allerdings radfahrtechnisch gesehen guten ausgleich bei meinen eltern im harz!
am fockeberg bin ich jeden fall dabei!!!
gruß olli
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Peso sinkt beruhigt seufzend in seinen Sessel...olli hat geschrieben:am fockeberg bin ich jeden fall dabei!!!
...sehr schön. Bis Sonntag!
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
- Gebirgsrenner
- Moderator
Re: jammer..
Raktajino hat geschrieben:hier mein bericht: http://www.cycling4fans.de/index.php?id=2594
wollt ihr immernoch mit mir fahren?
![]()
![]()
na ja der fockeberg ist nicht so schlimm wie der taunus... ich glaube nicht, dass sich die geschichte wiederholt. einfach nur kette vorn auf das 53er blatt, hinten auf die 15/17/19 und du bist schnell wie der wind.
- Gebirgsrenner
- Moderator
Re: Fockebergzeitfahren
olli hat geschrieben: hallo,
hatte allerdings radfahrtechnisch gesehen guten ausgleich bei meinen eltern im harz!
wo im harz bist du denn gefahren?
Gebirgsrenner hat geschrieben:na ja der fockeberg ist nicht so schlimm wie der taunus... ich glaube nicht, dass sich die geschichte wiederholt. einfach nur kette vorn auf das 53er blatt, hinten auf die 15/17/19 und du bist schnell wie der wind.
ja.. es is ja nich so, dass ich danach nie mehr berge gefahren bin. nach dem henninger is meine form sprunghaft gestiegen ![]()
allerdings fahr ich den fockeberg ganz sicher nich auf dem großen blatt... nachdem ich vor ein paar tagen mal testweise ein bisschen hoch und runter gefahren bin, hab ich heute mal meine zeit gemessen... mit 39:20 habbich um 2:50 minuten gebraucht. naja... nich so doll, aber dafür waren meine reifen auch viel zu wenig aufgepumpt, ich hatte hunger und es hat geregnet --> da hab ich meine ausreden gefunden
und am sonntag wirds besser ![]()
meine eltern wohnen in goslar (nordharzrand). von dort aus gibt es haufenweise schöne touren - z.b. richtung claustal zellerfeld; st. andreasberg; sonnenberg; Braunlage; .... auch sehr schön sind harz überquerungen!
auf dem brocken war ich das letzte mal vor jahren mit dem mtb- vielleicht bald mal mit dem RR!
das schöne am harz sind die vielen kleineren schwach befahrenen srassen (wochentags) - ermöglichen einem wirklich viele verschiedene routen!
hoffentlich im juli noch 2-3 besuche dort!!!
gruß olli