Leipzig drum herum....

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
hulle
Re: Leipzig drum herum....

Beitrag von hulle » Di 26. Jul 2005, 07:59

Mario hat geschrieben: Naja ich habe es gerade vor mir und es ist mit Kitzen und Starsiedel nur 90km, obwohl das auf der Karte gewaltig aussieht. Keine Ahnung ob der Planer der Telekomiker Probleme mit der Mathematik hat oder ob das wirklich nur so kurz ist.

da scheint sich Dein Routenplaner wohl etwas verrechnet zu haben. Das Ergebniss von Gebirgsrenner mit 102 km für die kürzere Strecke wird wohl eher hinkommen. Ich bin mal auf der Karte mit einem Kartenentfernungsmesser die Strecke abgefahren und komme damit auch auf ca. 100 km.

Aber wir können dann tatsächlich im Südwesten über Starsiedel und Lützen fahren.

Als einen Zwischenstopp schlage ich den Schladitzer See vor. Dort gibt es eine Strandgaststätte, liegt direkt an der Strecke, war letzten Sonntag Vormittag wenig Betrieb.

Jörg

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Di 26. Jul 2005, 16:00

So ich habe mal ein Bildchen gemacht.

Laut meinem Routenplaner sind es 104,3 km +- versteht sich.

Man kan diese aber noch ein wenig verlängern.

Edit: Mario - Also ich spiele nur sehr ungerne den Spielverderber aber mit den Karten da hatten wir schon die Diskussion, betreffs Urheberrecht und so. Ich möchte mein Geld gerne u.a. für das Rad und nicht für Anwälte ausgeben. Daher bin ich gezwungen das Bild zu löschen.

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 26. Jul 2005, 16:37

@ThoHei

das sieht doch gut aus!!!

Allerdings werden wir im Norden ein wenig anders fahren, nämlich direkt von Freiroda nach Rackwitz, da wir am Schladitzer See vorbeifahren. Das ist mit Sicherheit noch nicht in den Routenplanern drin. Außerdem muss man beachten, dass die direkte Verbindung von Schkeuditz nach Freiroda (zumindest für Autos) gesperrt ist. Da müssten uns mal die Schkeuditzer sagen, ob man da eventuell mit dem Rad durchkommt. Wenn nicht, kann man aber den Flughafen westlich umfahren; da gibt es neue, wenig befahrene Verbindungsstraße. In diesem Fall fährt man vom Schkeuditzer Bahnhof über das Industriegebiet "Edisonstraße" zum Flughafen und dann weiter nach Kursdorf und schließlich nach Freiroda. Dies nur als Hinweise, die endgültige Strecke wird sicher sowieso anders aussehen, aber die 104 km klingen erstmal nicht schlecht.

Frank
Bild

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 26. Jul 2005, 21:10

ThoHei hat geschrieben: So ich habe mal ein Bildchen gemacht.

Laut meinem Routenplaner sind es 104,3 km +- versteht sich.

Man kan diese aber noch ein wenig verlängern.

mit was hast du denn die karte verkleinert, dass man sie hier reinstellen kann. meine runde sieht ähnlich aus, nur um norden (wenn ich mich richtig erinnere) gehts nördlich an dem see (ich weiss, komische formulierung) vorbei.

Ich fahre...

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Di 26. Jul 2005, 21:12

also gehen wir mal davon aus, dass die strecke bei eins bisschen was um 110 km liegt. also fahrbar für alle. wollen wir dann schon mal den 14. august als umrundungs-termin fest ins auge schließen? startezeit - früh oder eher mittag?

Ich fahre...

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Di 26. Jul 2005, 21:53

Gebirgsrenner hat geschrieben:also gehen wir mal davon aus, dass die strecke bei eins bisschen was um 110 km liegt. also fahrbar für alle. wollen wir dann schon mal den 14. august als umrundungs-termin fest ins auge schließen? startezeit - früh oder eher mittag?

ich denke, die meisten hätten am 14.8. Zeit, wegen der Urlaubszeit wird man ja so oder so nicht alle unter einen Hut bekommen, wir bräuchten halt nur für jeden Abschnitt jemanden, der sich auskennt, damit es nicht wesentlich mehr als 110 km werden :Dals Startzeit wäre ich für den späten Vormittag (10.00), wenn man im Süden startet, wäre man gegen Mittag am Schladitzer See - dort könnte man dann schön seine Energieriegel essen

Frank
Bild

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mi 27. Jul 2005, 09:04

Gebirgsrenner hat geschrieben:

mit was hast du denn die karte verkleinert, dass man sie hier reinstellen kann.

Paint Shop Pro. Geht aber auch mit Microsoft Paint. Ist in jedem MS Betriebssystem dabei.

Gebirgsrenner
Moderator

Beitrag von Gebirgsrenner » Mi 27. Jul 2005, 09:37

Paint Shop Pro. Geht aber auch mit Microsoft Paint. Ist in jedem MS Betriebssystem dabei.

paint habe ich auch, aber wie kann ich dort datein verkleinern? 

Ich fahre...

hulle

Beitrag von hulle » Mi 27. Jul 2005, 09:44

Frank hat geschrieben:

ich denke, die meisten hätten am 14.8. Zeit, wegen der Urlaubszeit wird man ja so oder so nicht alle unter einen Hut bekommen, wir bräuchten halt nur für jeden Abschnitt jemanden, der sich auskennt, damit es nicht wesentlich mehr als 110 km werden :D

als Startzeit wäre ich für den späten Vormittag (10.00), wenn man im Süden startet, wäre man gegen Mittag am Schladitzer See - dort könnte man dann schön seine Energieriegel essen

genau so, ich bin dabei. Startort Forsthaus Raschwitz.

Gruß Jörg 

ThoHei

Beitrag von ThoHei » Mi 27. Jul 2005, 10:55

Gebirgsrenner hat geschrieben:

paint habe ich auch, aber wie kann ich dort datein verkleinern?

Ich habe die Datei nicht verkleinert. Ich habe einen Bildschirmausdruck gemacht, diesen dann im PSP als Bild eingefügt. Die Karte ausgeschnitten und als Jpeg-Datei gespeichert. So ist die Datei relativ klein von kB Zahl her.

Und dann einfach eingefügt. Die Bilder macht die Forumsoftware automatisch kleiner im Thread. Man kann sie sich aber auch noch groß ansehen.

Antworten