Trainingsmethodik, Doping etc.
@ Teli habe ich ja schon akzeptiert und verstanden und tut mir auch leid wenn das etwas unangemessen war, ich will ja auch keine vorschläge machen, letzten endes soll jeder trainieren wie er will, ich vertrete halt nur die meinung das man auch "falsch" trainieren kann vor allem wenn man Ambitionen hat und bin ein Fan vom "richtigen" Training
. ich will übrigens auch kein profi werden aber ich will wieder auf der Bahn fahren darum die Lizenz ich muss ja schauen was mir mit meinen 87 kilo am besten liegt. Ich fahre auch nicht strikt nach Plan außer am WE in der Woche muss ich ja auch wegen der Familie schauen was machbar ist da fahre ich dann meißt mal nur 2h aber mache dann Intervalle oder EB stücke
Re: Trainingsmethodik, Doping etc.
Es gibts verschiedene Werte die gemessen wurden, aber der Mittelwert liegt so bei 2800 hm für die Strecke.Sebastian hat geschrieben:von Süden nach NOrden geht es ja ständig zumindest leicht bergab....Gegenwind?
Der schnellste Schnitt wurde glaub ich bei leichtem Westwind gefahren. So fast Gegenwind...also mäßiger Wind so aus Richtung NO war glaub ich 2004...da lag der Schnitt bei 32,8
Aber um nicht nur OT zu schreiben
Es fahren da Leute mit, die haben vorher 1500 Radkilometer und andere 15000
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
Um mal etwas quer zu schießen (ich habe nicht alles von euch gelesen).Sebastian hat geschrieben:1. Jahr 2006 NSC 100. Platz 36-er Schnitt
Fockebergzeitfahren 1:55
2. Jahr 2007 NSC 50. Platz 39,8-er Schnitt
Fockebergzeitfahren 1:40
3. Jahr kann ich leider nicht vorraussagen, trainiere weniger als im letzten Jahr
Ich bin beim letzten Fockebergzeitfahren auch 1:39 gefahren, OHNE Trainingsmethodik/Trainingsplan etc...obwohl ich davon wohl ne Menge Ahnung haben müsste.
Beim Fockeberg benötigst Du keinen Trainingsplan, sondern nur den Biss, um bis oben durchzuhalten.Ohare hat geschrieben:Um mal etwas quer zu schießen (ich habe nicht alles von euch gelesen).Sebastian hat geschrieben:1. Jahr 2006 NSC 100. Platz 36-er Schnitt
Fockebergzeitfahren 1:55
2. Jahr 2007 NSC 50. Platz 39,8-er Schnitt
Fockebergzeitfahren 1:40
3. Jahr kann ich leider nicht vorraussagen, trainiere weniger als im letzten Jahr
Ich bin beim letzten Fockebergzeitfahren auch 1:39 gefahren, OHNE Trainingsmethodik/Trainingsplan etc...obwohl ich davon wohl ne Menge Ahnung haben müsste.
Das würde ja beuten, dass ich das FBZ mit reiner Willenskraft gewinnen kannFloeri hat geschrieben:Beim Fockeberg benötigst Du keinen Trainingsplan, sondern nur den Biss, um bis oben durchzuhalten.

- Ohare
- Oberlehrer
- Name:Stefan
naja ein bissl training sollte man schon haben
@Floeri & Winni
aber im Prinzip habe ich ja nichts anderes gesagt als du
@Floeri
Achso den Biss habe ich oben gespührt *g* in der einen oder anderen Form
@Floeri & Winni
@Floeri
- peso
- Übungsleiter
- Name:Peter
Ich "warne" davor, den eigenen (Miß)Erfolg ursächlich mit der bevorzugten Trainingsgestaltung in Beziehung zu bringen. Das ergibt auf unserem Niveau lediglich anekdotische Wahrheiten.
Übrigens...B. Wiggins schafft es mit 8-10 h in der Woche zur Tourform.
Quelle
Übrigens...B. Wiggins schafft es mit 8-10 h in der Woche zur Tourform.
Quelle
Reißbrett 2016
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)
"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)
ganz klar, NEIN!. obwohl, Winter, im Feb. ist/war ja auch winter und das CTF in Bitterfeld, war schon schnell, die RTFs in Bitterfeld anfang märz auch, 35,5er schnitt... wobei teilweise gerollt wurde.Sebastian hat geschrieben:P.S Fahrt ihr auch im Winter so schnell.
@Winni: Nur die Harten sehen oben auf dem Fockeberg schnell den GartenOhare hat geschrieben:naja ein bissl training sollte man schon haben
@Floeri & Winni
Trainieren heißt aber nicht explizit TrainingsPLAN, oder?
@Floeri
Na dann bin ja selbst ich beruhigt.![]()
Genau, das ist wie bei einem 800m-Lauf. Da braucht man auch nur den Biss, um 1 Min. und 40 sek Vollgas zu geben.Winni hat geschrieben:Das würde ja beuten, dass ich das FBZ mit reiner Willenskraft gewinnen kannFloeri hat geschrieben:Beim Fockeberg benötigst Du keinen Trainingsplan, sondern nur den Biss, um bis oben durchzuhalten.