NSC 2009

Hier kannst du reinschreiben, was du auf deinen Touren alles erlebt hast
Uhle
Re: NSC 2009

Beitrag von Uhle » Mo 1. Jun 2009, 22:43

Ich denke Schule fällt aus, beide Knie vollkommen aufgeschlagen.
meine Frau stand dort und ich hab nach der Zieleifahrt dort gehalten, und nach Luft geschnappt wie ein Karpfen :lol:
Der andere war Erwachsen(Mann) und ganz schnell wieder auf den Beinen.
Stürze sind bei dem Radfahren nicht auszuschließen, aber nicht auf solche Weise. Ich nehme an, dass eine sehr erboste Dame den Trottel dann belegt hat, die Mutti war und das mit Recht :x

diamant

Beitrag von diamant » Di 2. Jun 2009, 01:15

Hier auch mal noch schnell 169 Bilder http://www.abload.de/gallery.php?key=9gyO4BQI.
Mit genauer Durchfahrs-Zeit am Golzerner Berg im Bild-Name versteckt:
Z.B. ein Dateiname nsc_01.06.09104424_juayf.jpg bedeutet eine Durchfahrtszeit von exakt 10:44:24 Uhr dort.
Barus ist auf einem Bild, mirage auch; peso finde ich leider nicht (obwohl ich ihn "live" registriert habe). Und zahlreiche Rennradlisten-Trikots natürlich. Ganz besonders "interessant" :gruebel: fand ich in dem Zusammenhang dieses Bild hier http://www.abload.de/image.php?img=nsc_ ... _jv8qn.jpg :rotfl: . Wann wurden die 3 Mann aus der Spitzengruppe wieder eingeholt?
Ich bin alt, zahlt mir gefälligst was!

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Di 2. Jun 2009, 06:17

Erdnah hat geschrieben: @ Charlie: Wie Barus schon sagte, fährst Du "azyklisch" und meinst, einer "Herde junger Büffel mit Rückenwind" auf den letzten Kilometern durch leichtes Beschleunigen davon fahren zu können?! Aber in jedem Fall hast Du Dich damit aus den o.g. Stürzen herausgehalten.
Rückenwind???
also, als die fahrer an mir vorbei sind, da wo ich tod war, waren die auch tod... hier fehlte nur die kraft, das ding noh 2km länger zu drücken...
wir waren zu viert, die ersten beiden fahren vorbei, und ich dachte da kommt noch einer, der kam nicht und diese 1-1,5m bei KANTENWIND waren leider zu viel. aber was soll ich in einer gruppe von 100mann sprinten. zu gefährlich! entweder ich versuche etwas, oder ich lasse rollen, und das was passiert ist sagt, ich hatte recht ;)

in FFM sind sie so weggefahren, und das sollte mir nicht noch einmal passieren.
und "azyklisch", jo, kann schon sein, aber wenn ich mir ansehe wie die geschwindigkeit verschleppt wird. ich bin ja nicht im Windschatten nach vorne und dann raus, sondern von "vorne" hinterher gesprungen.
ich kann es nur noch einmal sagen, weil es im rennen ja so war, vorne die fahren etwa 44-46 und im feld 37-39. was soll das werden, da waren es noch ca.40km und wenn die so 10-15min fahren bevor hinten etwas passiert... man kann nicht erster werden, wenn der erste schon durch das ziel ist!
aber da hat es univegal klever gemacht, einfach als zweiter und dritter fahren und dann die geschwindigkeit rausnehmen wenn der arbeitende raus geht...

für das zweite jahr bin ich mit mir super zufrieden, und die erfahrung kommt mit dem alter ;)

Auch ein rennen zu bestreiten und am ende zu sagen, es war 3 mal hart (golzern/brösen, großbothen, eulatal) ist etwas langweilig...
und dann nach dem rennen "man konnte aber auch echt niemanden abschütteln" tja, bei dem geschleiche...

ach so, ich habe mich zum schluss total übernommen, das weiß ich :D

das erster werden bezieht sich nicht auf mich...ich bin kein sprinter und habe in einem großen feld keine chance, aber es waren ja noch 90 andere da, und ich glaube nicht das das primärziel der meisten ist, hauptsache locker rumrollen

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 2. Jun 2009, 07:03

diamant hat geschrieben: Wann wurden die 3 Mann aus der Spitzengruppe wieder eingeholt?
etwa 40km vor dem ziel glaube ich

bei 104438 sippe sein arsch links am rand....

das sagt mir, ich war keine 24sek hinter der spitze der großen gruppe, da ich vor sippe war *freu*

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Di 2. Jun 2009, 09:57

Herzfrequenz 163/182
meine Frau sagt ich habe eine Meise aber es macht doch Spaß
Dateianhänge
NSC Aufzeichnung 2009.jpg
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 2. Jun 2009, 10:01

ich muss wohl doch mal die belastungskurve komplet hochladen...

mache ich heute abend... da sieht man ganz gut, was für nur faule bande da vorne herum kurvt. das faul ist natürlich so nicht gemeint :D

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 2. Jun 2009, 10:17

Klick:
Bild

Hat noch jemand das Rennen aufgezeichnet? (Garmin, HAC, Polar...)

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Di 2. Jun 2009, 10:29

Charlie hat geschrieben: ...Rückenwind???...
im übertragenden Sinne, ja. Dieser (wenig verausgabten) Endphasen-Meute fährt allerhöchstens eine 6 Mann Gruppe mit den stärksten Fahrern weg, die sich darauf im Vorfeld geeinigt hat und in der wesentliche Teams vertreten sind.
...ich bin ja nicht im Windschatten nach vorne und dann raus, sondern von "vorne" hinterher gesprungen...
eben, das was Du da machst oder auch auf der Bahn ist zum Scheitern verurteilt, da dort jeder/das Feld mitgehen kann und wird, Du aber doch keine echten Mitstreiter hast und also auch nie an die Spitze fahren wirst (s. letzten Mittwoch und das Gespräch mit Christian). Wenn, dann mußt Du aus Reihe drei oder vier, also mit Schwung und Überraschungseffekt, am Feld vorbei rasen und sicher sein, 5-6 km/h schneller fahren zu können, bis x weitere Fahrer in ähnlicher Manier zu Dir aufschließen, so dass ihr danach noch y min oder h gemeinsam schneller/gleich schnell als/wie das Feld fahren könnt.
...ich kann es nur noch einmal sagen, weil es im rennen ja so war, vorne die fahren etwa 44-46 und im feld 37-39. was soll das werden...
hast Du schon einmal die Tour o.ä. Rennen gesehen? Da fährt man über Stunden langsamer als die Spitze. Es war vollkommen klar, dass Gruppen mit der Stärke nie das Ziel als Spitze erreichen werden! Nicht-Sprinter werden aber auf den letzten 10 km (bei einem derartigen Rennen) wahrscheinlich nicht mehr wegkommen. Da hättest Du (und Weitere) in der zweiten Spitzengruppe sein müssen, um sie zu stärken.
...für das zweite jahr bin ich mit mir super zufrieden, und die erfahrung kommt mit dem alter ;)...
Alter schützt vor Dummheit nicht! Aber man sollte versuchen, Erfahrungen zu sammeln. Das tust Du. Gut!

Erdnah
Zuletzt geändert von Barus am Di 2. Jun 2009, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat
Fahn ma mal schneller!
Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Di 2. Jun 2009, 10:43

mein problem an der sache ist, also der vergleich mit einer tour z.b., in FFM haben sie sich auch verpokert.

klar ist es dumm von vorne raus zu fahren, aber ich sterbe lieber im wind als das ich im sprint, was ich überhaupt nicht kann hinten lande und/oder zu fall komme.

und ich sage es noch einmal gerne, die leute, die die ranführarbeit geleistet haben, sahen auch nicht mehr so toll aus... ;)

auf der bahn will ich nicht wegfahren, ich will das tempo hoch halten,
was ich mir verspreche: weniger angriffe nach vorne und so soll chelm etwas entlastet werden. ich will nicht raus fahren, ich will nichts gewinnen auf der bahn. sollte ich das wollen, sollte ich anderes fahren. da hast du recht ;) und im sprint fahre ich solange hinter her, bis chelm vor mir ist, und 4-6 andere, dann gehe ich raus. ich werde angemotzt, jedoch ist die lücke da und die können versuchen rum zu kommen...
ich bräuchte einen knopf im ohr und einen mann der mir sagt, jetzt vor, hoch, raus, was auch immer ;)
Erdnah hat geschrieben:
...für das zweite jahr bin ich mit mir super zufrieden, und die erfahrung kommt mit dem alter ;)...
Alter schützt vor Dummheit nicht! Aber man sollte versuchen, Erfahrungen zu sammeln. Das tust Du. Gut!

Erdnah
ich meine das radsportalter... da bin ich 2 jahre, und du?
Erdnah hat geschrieben: eben, das was Du da machst oder auch auf der Bahn ist zum Scheitern verurteilt, da dort jeder/das Feld mitgehen kann und wird, Du aber doch keine echten Mitstreiter hast und also auch nie an die Spitze fahren wirst (s. letzten Mittwoch und das Gespräch mit Christian). Wenn, dann mußt Du aus Reihe drei oder vier, also mit Schwung und Überraschungseffekt, am Feld vorbei rasen und sicher sein, 5-6 km/h schneller fahren zu können, bis x weitere Fahrer in ähnlicher Manier zu Dir aufschließen, so dass ihr danach noch y min oder h gemeinsam schneller/gleich schnell als/wie das Feld fahren könnt.

dazu fehlt mir doe kraft. zu dem zeitpunkt wurde auf "kante" - war ja eher seitenwind - gefahren und man musste von der windseite aus vor gehen...

wir haben ja gesehen, da kommen noch zwei und so rausgenommen das die es ran schaffen...

naja, ist ja nur ein jedermannrennen, und es geht um nichts, außer um das gefühl besser zu sein als andere!

aber ich kann nicht sagen, "wir haben es nicht geschaft das feld zu verkleinen" ohne auch nur einmal vorne gewesen zu sein. ich habe vor großbothen versucht die geschwindigkeit hoch zu halten, leider ohne auch nur einen wirklichen mitstreiter :( oben angekommen wurde da das tempo sofort wieder rausgenommen...so kann ein feld nicht kleiner werden und ich weiß nicht viel, aber das rennen ist zu "leicht" und kann nur über druck "schwer" gemacht werden. und wenn ich dann hinten raus fliege, naja, dann war es zu viel druck für mich. damit kann ich gut leben, denn ich kann sagen, die waren besser.

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 2. Jun 2009, 10:47

Winni hat geschrieben:
peso hat geschrieben: "So, ich fahre jetzt mal schnell. Wer mitkommen möchte, kann ja gerne mitkommen."

Peso wollte, konnte nach 100 m im Windschatten aber leider nicht mehr. :D
Wie niedlich :D
Internet ist so toll. :)

Der Urheber in Gelb in der Bildmitte. Klick
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Antworten