Münsterland-Giro

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
o'mally
Re: Münsterland-Giro

Beitrag von o'mally » Sa 4. Okt 2008, 13:51

ja, der ist immer so hoch... ist wohl veranlagung oder falsches training :(falsches training ist es auf keinen fall!!!

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Sa 4. Okt 2008, 14:16

peso hat geschrieben:
fischi hat geschrieben:schreibst du alles mit bis dahin?
Das waren nur die Erfolge aus diesem Jahr. Tja...

25.000 km im Jahr übrigens.

Und...na klar. :)
nicht alle Hochschulmitarbeiter fahren 25.000 km im Jahr :pfeif:
Bild

AKing
Name:Andreas Koenig

Beitrag von AKing » Sa 4. Okt 2008, 14:17

Wenn ich deine Ergebnisse so anschaue, würd ich sagen guter Trainingszustand (hoher Puls, bei wenig Laktat) :D
Go Hard or Go Home!

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » Sa 4. Okt 2008, 14:22

Aking hat geschrieben:Wenn ich deine Ergebnisse so anschaue, würd ich sagen guter Trainingszustand (hoher Puls, bei wenig Laktat) :D
also mein laktatwert würde mich wirklich mal interessieren...
Bild

AKing
Name:Andreas Koenig

Beitrag von AKing » Sa 4. Okt 2008, 15:14

Wer hat schon ein Laktatmessgerät?! Sind auch nicht ganz billig die Teile, hatte mal bei Ebay geschaut, unter 100 EUR geht da nichts - vielleicht eine Anschaffung für das RR-Leipzig :pfeif:

Das Zeitfahren über eine knappe Stunde ist aber auch ein guter Test für die Beurteilung deiner (Laktat)schwelle und die sollte so bei 3-5 mmol/l liegen. Ich bewundere aber immernoch deine hohen Pulswert :o . Was hast du denn da für einen Maximal-, Ruhepuls?
Go Hard or Go Home!

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Sa 4. Okt 2008, 16:03

also 3-5 mmol/l ist ein sehr großer Bereich, da passiert ja sehr viel. Abgesehen davon ist der hohe Puls bei Chrissi normal. Das ist Veranlagung. Gibt halt "solche und solche".
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Sa 4. Okt 2008, 16:19

peso hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:...und ich wäre auch bestimmt mit der meute ins ziel gekommen ;)
Ob da dein Sprint stark genug gewesen wäre, um den C-Fahrer auf 13 zu schlagen?

Paßt schon. :)
ich glaube nicht schalki ist ein guter c-fahrer..war schon mal b und hat cottbus görlitz cottbus gewonnen...und richard kästner auf der 14 lvm sieger ezf 2007 und jetzt bei jenatec, auch nicht zu unterschätzen

Bild

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Sa 4. Okt 2008, 16:25

Sebastian hat geschrieben:
peso hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:...und ich wäre auch bestimmt mit der meute ins ziel gekommen ;)

ich glaube nicht schalki ist ein guter c-fahrer..war schon mal b und hat cottbus görlitz cottbus gewonnen...und richard kästner auf der 14 lvm sieger ezf 2007 und jetzt bei jenatec, auch nicht zu unterschätzen
um es mal ganz einfach zu sagen, schalki war zu diesem zeitpunkt in meinem team, ich weiß das er stärker ist, ich wäre alles, nur nicht gegen ihn gesprintet. vielleicht hätte ich versucht zu helfen die lücke nach vorne zu schließen - wobei das meine fähigkeiten übersteigen würde - oder versuchen im sprint zu helfen - wobei das meine erfahrung nicht zulassen würde ;)

ach so, ich habe da eine geschichte von einem sturz gehört wo einer durch gekommen ist, siegte und somit eine b-lizenz löste. ich habe diese jedoch nur gehört, von Neidern :)

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Sa 4. Okt 2008, 18:32

mmmh....gehe mal aus diese geschichte handelt von besagten fahrer.aber zum radrennen gewinnen gehört auch sowas die situation schnell zu erkennen und richtig zu handeln

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Sa 4. Okt 2008, 19:07

Charlie hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:
peso hat geschrieben:

um es mal ganz einfach zu sagen, schalki war zu diesem zeitpunkt in meinem team, ich weiß das er stärker ist, ich wäre alles, nur nicht gegen ihn gesprintet. vielleicht hätte ich versucht zu helfen die lücke nach vorne zu schließen - wobei das meine fähigkeiten übersteigen würde - oder versuchen im sprint zu helfen - wobei das meine erfahrung nicht zulassen würde ;)

ach so, ich habe da eine geschichte von einem sturz gehört wo einer durch gekommen ist, siegte und somit eine b-lizenz löste. ich habe diese jedoch nur gehört, von Neidern :)
ach charlie, wenn du so gut wärst nach einem jahr radtraining, wo wäre dann die leistung der anderen anzusiedeln?
in 5 jahren bist du BESTIMMT vorn dabei, als hochulmitarbeiter.
du bist doch gut gefahren. mess dich nicht jetzt schon mit denen, die 10 jahre und mehr -zumindest deinen trainingsumfang- trainieren...nur die trainieren noch härter und zielstrebiger als du. nächstes jahr wird es schon besser für dich, bestimmt :liebe:

Antworten