Charlie hat geschrieben:pappie hat geschrieben:
also, wenn die LED nach unten scheint sieht man dich nicht mehr! wie würde es dir gefallen, wenn Dir nachts eine Horde Räder entgegen kommt und du 100m Blindflug einlegen musst?
die dinger sind als
Notlicht ja super, aber von inovation zu reden ist hier nicht angebracht.
eine inovation ist/war für mich die Ixon IQ, hammer Licht, blendet nicht,...
was hat die knog für batterien, diese 2032 oder wie die heißen? von welcher Knog, nicht das da eine besser ist, nur weil sie 2LEDs mehr hat, reden wir egentlich?
wenn ja, total praxisuntauglich. da bräuchte ich ja jede woche neue Batterien
ich bin halt Praxisorientiert, wenn ich eine Lampe habe, will ich damit etwas sehen, das gesehen werden ist für mich ein nützlicher nebeneffekt

was soll denn das jetzt?
ich sprach von innovation, weil sie an meinen lenker passt, was ich bisher von keiner lampe kenne,
die ich mir auch leisten kann. und wegen blindflug: das is ne kleine LED, die blendet niemanden. man wird halt nur gesehen.
wenn ich über ne dunkle landstraße fahre, dann nehme ich das licht von meinem dad und vorne meine mirage, siehe unten

aber die knogs sind ja auch nur für die stadt gedacht
zur ixon: ja die is geil, aber leider kann sie sich wirklich nicht jeder leisten. wenn ich selber was sehen will, nehme ich meine mirage evox mit meinem selfmade-akku. die hat mich 30 eur gekostet und steckt jede ixon weg. hält halt nich ganz so lange. aber das ist auch nicht der sinn der sache.
übrigens wo wir beim akku sind: meine beiden knogs haben vor 3 wochen den ersten batteriewechsel hinter sich und ich habe sie seit knapp 2 jahren (regelmäßig im winter und sommer genutzt).
also, wenn man keine ahnung hat.... usw
zum thema feste beleuchtung: an meiner stadtschlampe ist eine dran, nur fahre ich manchmal auch mit dem MTB oder RR.
von dem betrunken fahren distanziere ich mich. in dem fall nehme ich die bahn oder lasse mich fahren
so, haben fertig