Trainingsmethodik, Doping etc.

Diskutiere hier über dies und das
pneumo
Name:Thomas
Re: Trainingsmethodik, Doping etc.

Beitrag von pneumo » Di 29. Apr 2008, 10:29

peso hat geschrieben:Allerdings spricht sehr viel dafür, daß es (komplett) saubere Fahrer auf Pro-Tour-Niveau gab und gibt.

auch ne art der unschuldsvermutung, halt nur "umgekehrt"
WINTERPOKALTEILNEHMER

Ohare
Oberlehrer
Name:Stefan

Beitrag von Ohare » Di 29. Apr 2008, 10:30

sowas ist doch alles "erlesbar" ohne Peso die Qualität und Quantität seines Wissens absprechen zu wollen.
14.07.09, Tour Live Ticker RSN:
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Di 29. Apr 2008, 10:31

Nur ein "Touri" ohne Ahnung von Trainingssteuerung. :pfeif:

Ein Radfahrer mit Ambition sollte aber immer einen Apotheker in der Verwandtschaft haben. Macht die Sache einfacher. :)

@ Ohare

:cool:

Der größte Teil unseres "Wissens" ist doch angelesen. Ob nun, um damit die Sonntagsbrötchen zu bezahlen, oder aus laienhaftem Interesse.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Di 29. Apr 2008, 10:37

also immer schön die packungsbeilage lesen ;)...wenn ihr der "c-lusche" jetzt immer noch vorhalten wollt das wort "touri2 ungeeignet benutzt zu haben, dann find ich es nicht mehr in ordnung

Bild

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 29. Apr 2008, 10:40

@ peso, hast ja recht :D

Die Vorlesungen bei mir sind größtenteils nicht wirklich wissensbringend. Em Ende hockt man immer über den Büchern.

...Aber soll das als Studi nicht so sein, hab da mal so ein Gerücht gehört. :rotfl:

@ Sebastian, ich fand das Wort Touri nicht schlimm. Ich habe mich nur an einer Stelle so geärgert, als du es so hervorgehaben hast Lizenz zu fahren. Als ob du damit etwas besseres wärst.
"Das Nachbar-Département heißt übrigens Cher. Hat aber nichts mit der ulkigen Sängerin zu tun, die unter anderem auch in Filmen wie "Mondsüchtig" mitgespielt hat. Nein, Namengeber des Départements Cher ist der Fluss Cher."

Bild

Sebastian

Beitrag von Sebastian » Di 29. Apr 2008, 10:42

lasst mich raten...ihr seid medizinstudenten oder sportstudenten

mit der lizenz habe ich mich nicht hervorheben wollen, ich wollte nur damit sagen das es eher unwahrscheinlich ist mit euch zu trainieren, da ja leider öfters gerast wird und ich wieder mit den anderen lizenzern trainieren will, weil das besser in meinen plan passt...ich war halt etwas erregt, weil alles sofort abgeschmettert wurde. des weiteren will ich halt wieder lizenz fahren weil ich so auf die bahn kann...liegt mir nun mal am meißten und jedermannrennen sind nicht wirklich langsamer als die lizenzrennen.
ich kann keine kurven fahren und hab kein bock dann so oft straße fahren zu müssen.
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 29. Apr 2008, 10:43

Ohare hat geschrieben:mirage, BITTE BITTE, tu mir den Gefallen, Training schreibt man nicht mit Ä. Ich kann es langsam nicht mehr lesen.

Sorry für OT.
Oh, da kommt der Lehrer hervor. ich finde es lustig, wie mirage schreibt, auch Träining mit ae :D

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 29. Apr 2008, 10:45

Jetzt bin ich schon Lehrer *g*

Nein Floeri, nur solche Wortverhunzungen sehen einfach greeeesslich aus ;)

@ Sebastian

Ich studiere Sportwissenschaft, kann aber nicht behaupten sehr tiefgründig über Trainingsmethodik im Ausdauersport berichten zu können. Liegt einfach daran, dass es in der Sportwissenschaft nicht nur Ausdauersport gibt und man in 3 Jahren Bachelor Studium noch andere Dinge beigebracht bekommt.

Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Di 29. Apr 2008, 10:48

Ohare hat geschrieben:Jetzt bin ich schon Lehrer *g*

Nein Floeri, nur solche Wortherhunzungen sehen einfach greeeesslich aus ;)
Na und, ist doch normahl, oder?

Ohare
Oberlehrer

Beitrag von Ohare » Di 29. Apr 2008, 10:48

Floeri hat geschrieben:
Ohare hat geschrieben:Jetzt bin ich schon Lehrer *g*

Nein Floeri, nur solche Wortherhunzungen sehen einfach greeeesslich aus ;)
Na und, ist doch normahl, oder?
Stimmt, dass Verhunzungen grässlich aussehen ist normal.

Bild

Antworten