Frank hat geschrieben:die Preise im Internet kann ein lokaler Händler nicht bieten. Die kaufen viel größere Mengen ein, zu Einkaufspreisen, die der Händler vor Ort nicht bekommt. So können die I-net-Händler natürlich ihre Produkte oft weit unter Listenpreis verkaufen ("sie sparen 30%" usw.).
Ich denke, sie werden dir in der Speiche auch mit dem Preis entgegenkommen, wenn du ein Gesamtpaket kaufst und nicht ständig auf die ach so günstigen Preise im I-net verweist.
Aber so ist das wohl heute: beim Fachhändler die Beratung abgreifen, sich über die "überhöhten" Preise aufregen und dann bei Ebay das scheinbare Schnäppchen ersteigern...
Hallo Frank,
ich verstehe Deinen "Ärger" über meinen "Ärger" über die höheren Preise im Laden vor Ort und noch vor einiger Zeit war ich auch selbst der Überzeugung, man sollte den lokalen Händler unterstützen.
Sicherlich ist es richtig, dass Sie die Preise nicht anbieten können, die man im Netz findet, aber der Kunde kann auch nichts dafür.
Mir ging es schon so im Laden, dass ich erstaunt über die hohen Preise im Laden nachfragte (+50 %) und man mir sagte, dass die Quellen eben nicht preiswerter seien.
Allerdings kann ich das nicht nachvollziehen, denn im Grunde kann der Händler vor Ort doch die selben Quellen wie jeder Internetnutzer anzapfen und meinetwegen noch 5 oder 10 % draufschlagen. Aber es sind nicht 5 oder 10 %, es sind wie gesagt 25 bis 50 % und das ist schon fett.
Am Ende ärgert man sich dann, wenn jemand mit seinem Carbon "BULLS" und toller Ausstattung an einem selbst vorbei fährt Marke Händler mit abgespeckter Ausstattung für den gleichen Preis.
Ich werde mal abwarten, was man mir anbieten wird in der Speiche und dann weitersehen.
1,80 m?
Na dann passt der 21"------
OK.....
Also das nenne ich Service. Am Ende wäre der 19er besser gewesen. Zumindest in der Speiche geht es etwas professioneller zu....