Der Schmerz des Tages

Diskutiere hier über dies und das
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mo 14. Jan 2008, 16:17

triplex128 hat geschrieben:@peso
ich hab noch nen rahmen müsste mal messen wie groß der ist, den könntest du für null haben!!
Naja, Peso ist kleiner als ich und Du viel größer als ich (in cm) :baeh:
So 175 vs. 195 cm !?

peso
Übungsleiter
Name:Peter
Re: Der Schmerz des Tages

Beitrag von peso » Mo 14. Jan 2008, 16:28

@ Barus

Ok, wir telephonieren mal.

@ pneumo

Ja. Wir werden das mal ausprobieren. Aber, die Endlösung ist kein neuer Rahmen, sondern ein neues Paar Laufschuhe...oder 10 Paar... ;)

@ triplex

Vielen Dank für das Angebot. Da wird mir ja ganz warm ums Herz. Aber, sollte es wirklich nicht zu reparieren sein, dann muß ich mir den gleichen Rahmen eben noch einmal kaufen. Die Geo bekomme ich doch nie wieder so hin.

Bis dahin tut es auch das Querrad.

@ Floeri

Fast. :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Di 15. Jan 2008, 18:25

peso hat geschrieben:@pneumo

Ja. Wir werden das mal ausprobieren. Aber, die Endlösung ist kein neuer Rahmen, sondern ein neues Paar Laufschuhe...oder 10 Paar... ;)
Wir haben dann eine längere Schraube genommen, die in den wenigen noch existierenden Gewindegängen Halt fassen konnte und diese dann auf der Gegenseite mit einer Mutter fixiert. Das hält gemeinsam mit der Klemmwirkung durch die Schnellspanner hoffentlich.

Vielen Dank noch einmal an Barus und Radsport Bornemann, die mir nach der versehentlichen Lieferung schnell und unkompliziert das richtige Schaltauge haben zukommen lassen. :hut:

* So, neue Züge sind dran, eine frische Kette montiert, die Schaltung eingestellt und weißes Lenkerband gewickelt. Allein das hintere Laufrad eiert um sein bißchen Leben. Egal, Schmerz verfolgen... :)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 16. Jan 2008, 08:21

peso hat geschrieben:
peso hat geschrieben:@pneumo

Wir haben dann eine längere Schraube genommen, die in den wenigen noch existierenden Gewindegängen Halt fassen konnte und diese dann auf der Gegenseite mit einer Mutter fixiert. Das hält gemeinsam mit der Klemmwirkung durch die Schnellspanner hoffentlich.

Vielen Dank noch einmal an Barus und Radsport Bornemann, die mir nach der versehentlichen Lieferung schnell und unkompliziert das richtige Schaltauge haben zukommen lassen. :hut:

* So, neue Züge sind dran, eine frische Kette montiert, die Schaltung eingestellt und weißes Lenkerband gewickelt. Allein das hintere Laufrad eiert um sein bißchen Leben. Egal, Schmerz verfolgen... :)
Juhuuu, Peso ist wieder da :liebe: und fährt sogar wieder Rennen, Juhuuu :augenreib:

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Mi 16. Jan 2008, 14:02

peso hat geschrieben:Egal, Schmerz verfolgen... :)
..mit dem reparierten Rad?
Bild

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Fr 25. Jan 2008, 20:27

Peso,
wie viel kostet noch mal das Austauschen einer Speiche bei Easton-Laufrädern?

Habe heute auf meiner entspannten GA1-Runde ein "Bliiinnnnggg" gehört, danach musste ich die hintere Bremse öffnen :wand: :wand: :wand: :wand:
Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Fr 25. Jan 2008, 20:34

Bei mir sind (wohl) 180 Euro fällig. :(

Aber jetzt kannst du dir den Leistungstest auch sparen. Du produzierst genug Watt.

Scheinen doch ein kleines Qualitätsproblem zu haben, die Eastonlaufräder.
Reißbrett 2016

Frank
Katzenkopfliebhaber

Beitrag von Frank » Fr 25. Jan 2008, 20:44

peso hat geschrieben:Bei mir sind (wohl) 180 Euro fällig. :(

Aber jetzt kannst du dir den Leistungstest auch sparen. Du produzierst genug Watt.

Scheinen doch ein kleines Qualitätsproblem zu haben, die Eastonlaufräder.
180 EUR :o

was mir Angst macht, ist, dass ich eigentlich nur so rumgerollt bin, Puls bei 130, 38/19 oder so...

na, im Ernst, es ist genau die Speiche gerissen, die durch den Sturz vor einem Jahr schon leicht angeknockt war. Hat mich gewundert, dass es erst jetzt passiert ist. In der Speiche meinte man, dass das kein Problem wäre. Die Speiche würde an der Nabe reißen und nicht an der Felge, wie bei mir jetzt.

Nachdem ich dann aber die rumhängende Speiche um eine andere gewickelt hatte, bin ich aber gut nach Hause gekommen, so schlimm war die Acht gar nicht. Aber 180 EUR :wand:
Bild

peso
Übungsleiter

Beitrag von peso » Fr 25. Jan 2008, 20:46

Frank,

bei mir muß wohl auch eine neue Felge her. Deshalb wird es so teuer sein.
Reißbrett 2016

lobo

Beitrag von lobo » Fr 25. Jan 2008, 21:58

peso hat geschrieben:Bei mir sind (wohl) 180 Euro fällig. :(

:o Mein Beileid :augenreib:

Dafür bekommt man ja schon eine ganzen LRS (sicher nicht deine Easton...)

Aber da lob ich mir einen guten klassischen Laufradsatz. Da kostet ne Speiche deutlich unter 1,- Euro, du bekommst sie überall und vernünftige Felgen gibt´s auch ab 30,- Euro. Und reperarieren kann man das mit dem nötigen Sachverstand auch selber bzw. lässt man den Mechaniker vom befreundeten Radladen ran...

Antworten