SONNTAG, 5C, Sonne, Ausfahrt ab Forsthaus um 13.00 Uhr

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: SONNTAG, 5C, Sonne, Ausfahrt ab Forsthaus oder weiter weg?

Beitrag von Charlie » So 17. Feb 2008, 19:34

Floeri hat geschrieben:
charlie hat geschrieben: :D
war ja auch nicht ernst gemeint mit dem abholen ;)
:?
denkst du ich lasse die horde der RR auf ner Bundestraße fahren? alleine oder zu zweit ist das ja gut möglich, aber mit mehr leuten nur kurze strecken zur überbrückung. man kann ja nur hintereinander fahren und so toll ist das ja nun nicht :D

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 17. Feb 2008, 20:59

lobo hat geschrieben:Aber Du hast schon recht, es ist schon ein bissl grenzwertig... :gruebel:
Formulieren wir es so:

Die Rahmenfarbe ist in selbstironischer Brechung dein augenzwinkernder Kommentar zur testosterongetriebenen Veloszene und ihrer mitunter zwanghaft zur Schau gestellten Virilität.

:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

lobo

Beitrag von lobo » Mo 18. Feb 2008, 00:10

peso hat geschrieben:Formulieren wir es so:

Die Rahmenfarbe ist in selbstironischer Brechung dein augenzwinkernder Kommentar zur testosterongetriebenen Veloszene und ihrer mitunter zwanghaft zur Schau gestellten Virilität.

:)
:rotfl:

ich hätte es mit meinen bescheidenen Fähigkeiten nicht besser formulieren können, zumindest nicht ohne bewustseinserweiternde Hilfsmittel...

Aber Material wir eh überbewertet :D

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 18. Feb 2008, 00:54

Ich hätte einfach 'Pink' gesagt.

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mo 18. Feb 2008, 09:15

Mein Kommentar kommt erst heute, aber besser als gestern fällt er auch nicht aus.
Postiv war, es wurde auf mich gewartet bei einem kl. techn. Problem und oben am Berg.
Ansonsten war das Tempo der Jahreszeit - GA1-Zeit - viel zu hoch. Wahrscheinlich bin ich durch die Runden mit triplex, chrissi und Ritzel einfach verwöhnt von schönen Landschaften und wirklichen GA1-, GA2-Training.
Das Training von gestern kann ich nur als uneffektiv und kontraproduktiv, für meinen aktuellen Trainigszustand, abstempeln.
Schade auch Floeri, ich habe den Eindruck, dass du meine Kritik nicht ernst nimmst. Daher werde ich bis auf weiteres Ausfahrten mit der Süd-Liga meiden.

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 18. Feb 2008, 09:42

Training, Training, Training... Willst Du irgendwas gewinnen? :o
Ich fahre, weil ich Spass daran habe. Wenn es mir zu schnell wird, dann fahre ich eben mein Tempo. ;)

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 18. Feb 2008, 10:23

Barus hat geschrieben:Training, Training, Training... Willst Du irgendwas gewinnen? :o
Ich fahre, weil ich Spass daran habe. Wenn es mir zu schnell wird, dann fahre ich eben mein Tempo. ;)
ich finde das nicht so schlecht, wenn man jetzt erst einmal trainiert. das diehnt ja eigentlich nur dem formaufbau. wenn das dann im sommer schneller wird, sagen zumindest viele, und man auch mal mit will und dabei nicht die bremse spielen will ist das finde ich ok. aber ab und zu sollte man auch mal ans limit gehen, zwischendurch. nur im GA1 bereich fahren ist dann doch auch langweilig ;)
wenn man natürlich das gefühl hat, das wird zu schnell, wieso auch immer, sollte man sich zurückfallen lassen oder bescheid sagen.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mo 18. Feb 2008, 10:34

Kann doch nicht so schlimm gewesen sein bei nem 25er Schnitt. An der üblichen Stelle geht Floris Puls etwas hoch. Ab sonst?

Bild

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Mo 18. Feb 2008, 10:37

Meine Meinung zur hochgezüchteten Trainningsphilosophie ...

In der Zeit die manche in das System Trainingsplanung einfließen lassen,
fahren andere mal schnell 3700 hm aus purer Lust (und Langeweile ;) ).

Auch wenn ein guter Trainingsplan bestimmt die Leistung steigert und auch mehr Vorteile als Nachteile bringt, so frage ich mich ernsthaft ob 2 Monate GA(ehnende Ausfahrten) 1 so prickelnd sind ...

in diesem Sinne gehe ich jetzt 2h Crossen :)

Bild

Charlie
Sonntagsfahrer

Beitrag von Charlie » Mo 18. Feb 2008, 10:50

Chelm hat geschrieben:Meine Meinung zur hochgezüchteten Trainningsphilosophie ...

In der Zeit die manche in das System Trainingsplanung einfließen lassen,
fahren andere mal schnell 3700 hm aus purer Lust (und Langeweile ;) ).

Auch wenn ein guter Trainingsplan bestimmt die Leistung steigert und auch mehr Vorteile als Nachteile bringt, so frage ich mich ernsthaft ob 2 Monate GA(ehnende Ausfahrten) 1 so prickelnd sind ...
ich versuche da ja so ein mittelweg zu finden. teilweise nur ga1, aber dann auch wieder, frei dem motto, "quäl dich zu sau". es muss spaß machen und das "langsame" ga1 kann auch spaß machen weil man da auch mal für andere dinge zeit hat. ein bissel reden, landaschaft,... und wenn ich "schnell" fahre ist da mit reden nichts mehr. ich kann es zwar, aber andere versuchen nur noch am leben zu bleiben und nicht vom rad zu fallen.

Chelm hat geschrieben:in diesem Sinne gehe ich jetzt 2h Crossen :)
und i muss hier im labor sitzen :(

Antworten