Wenzelkriterium 5.10. Altenburg

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Winni
kasachische Wurstpelle
Re: Wenzelkriterium 5.10. Altenburg

Beitrag von Winni » So 5. Okt 2008, 19:08

Glückwunsch auch von mir :hut:
Die Rennradliste verbreitet Angst und Schrecken in allen Disziplinen :baeh:

Edit: Wenn ich gewusst hätte, dass man Bier gewinnen kann, wär´ich auch mitgefahren :doper:

Bild

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » So 5. Okt 2008, 21:20

Danke für die Glückwünsche. :hut:
Ich spare mir jetzt mal einen Bericht im Tourenthread zu eröffnen und schreibe gleich mal hierein.

Dieser Tag steht für mich unter 3 Erkenntnissen:
  1. Petrus war heute auf der Seite der Radfahrer, denn so hat es erst nach dem letzten Rennen angefangen mit tröpfeln.
  2. Ich habe heute mit Carbon einen weiteren RRL-er kennengelernt. :hut:
  3. Ich habe heute etwas gemacht, was mich selbst irritiert zurücklässt.

Am Start standen ca. 35-40 Fahrer, als "gefährliche" Fahrer hatte ich sofort Richard Kästner, Sebastian Schalk und Norman Weichel erspäht. Den Rest kannte ich nicht wirklich. Also war mein Ziel mich an diese Personen zu halten, dass klappte natürlich nicht ... Ich war also relativ weit hinten im Feld und da gondelte ich auch bis zur ersten Wertung herum. Danach war das Feld mehr oder weniger selektiert, sodass ich nach vorne kam. Es gab vorher schon Attacken, welche aber keinen Erfolg trugen.
In Runde 12 griff ein Fahrer an, welcher aber gleich wieder gestellt wurde. Nun war ich in der dritten Kurven auf einmal weit vorne und sah, dass keine starken Fahrer in mener Nähe waren, also Attacke ...
Als ich an Start und Ziel vorbei kam und auf die Tafel schaute und die Zahl 67 sah, habe ich ehrlich gesagt gedacht: Sche**e. Es sind noch 7 Runden bis zu Wertung und du kurvst hier schon rum ... Dieser Fakt war wahrscheinlich mein Glück, denn die Anderen haben bestimmt gedacht: "Was macht der Typ da?"
Auf jeden Fall zog ich durch, was zu meinem Erstaunen keine Nachführarbeit auslöste. Ich kam zur Wertung und hatte wohl zwischenzeitlich 25 s Vorsprung heraus gefahren. In der Zwischenzeit hatte eine Zweiergruppe (Weichel und Kunath) die Verfolgung aufgenommen und schlossen ca. in der 27 Runde zu mir auf. Danach fuhren wir harmonisch bis wir das Feld fast eingeholt hätten. In dieser Situation warten wir um nicht zu früh ins Peloton hineinzufahren, damit die Verfolgergruppe (4 mannstark) keine Punkte sammeln kann. Eigentlich waren sich 6 Fahrer einig, dass wir nicht ins Peloton hineinfahren, aber einer meinte er müsse es doch tun und so war das Rennen wieder offen.
Danach wurde mehr oder weniger konsequent Tempoarbeit verrichtet, meine Versuche noch Punkte zu machen, scheiterten an mangelnden Sprintfähigkeiten und so versuchte ich mich noch 3-mal abzusetzen, allerdings klappte es nicht. Kurz vor der Schlußwertung versuchte der Fahrer, welcher unsere Spitzengruppe ins Peloton getrieben hatte die Schlußwertung zu holen, aber es gelang ihm nicht, auch weil ich unbedingt meinte jetzt noch mal Tempo zu machen ... am Ende konnte ich in der Schlußwertung nichts mehr verbuchen, aber war froh 3. geworden zu sein mit 14 Punkten und einem Rundengewinn.

Die Zuschauer haben mich extrem angefeuert, dass verdanke ich wahrscheinlich auch Thomas Scheibe, welcher wohl in Oertel-Manier am Mikro Höchstleistungen verbrachte.
Wahrscheinlich hätte ich heute wieder eine rote Rückennummer bekommen ... ich sollte doch taktisch klüger fahren. :roll:

Hier sind noch ein paar Bilder.

IMG_9898.JPG IMG_9900.JPG IMG_9907.JPG IMG_9911.JPG IMG_9912.JPG IMG_9915.JPG IMG_9917.JPG IMG_9918.JPG IMG_9920.JPG
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » So 5. Okt 2008, 21:29

fischi hat geschrieben:in altenburg wissen die wohl nicht, wie ein siegerpodest auszusehen hat? normalerweise steht der zweite rechts vom ersten (in blickrichtung der daraufstehenden)
Ach Fishi, egal, hauptsache, dass sie den ersten oben haben, oder?

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » So 5. Okt 2008, 21:30

:anbetung: :anbetung: echt klasse (kann man nicht oft genug sagen)

und jetzt ärgere ich mich noch mehr, nicht dabei gewesen zu sein... das hätte ich doch gern gesehen. blöder wetterbericht aht aber alles so schwarz gemalt :( :(
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » So 5. Okt 2008, 21:32

GRANDIOS, Du oberschenkel-GIGANT :D

:liebe: :liebe: :liebe: :anbetung: :anbetung: :anbetung: :anbetung: :doper: :doper: :doper:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 5. Okt 2008, 21:36

Chelm hat geschrieben:Ich spare mir jetzt mal einen Bericht im Tourenthread zu eröffnen...
Auf dem Weg zu meinem Lieblingsmitglied. :liebe:

__

Team Neff dieses Jahr schon mit 25 Siegen, Kunath allein bei 9. Knapp hinter Columbia, wenn ich das richtig überblicke... :hut:

Im Winter muß aber dann wirklich mal am Sprint gearbeitet werden.

:anbetung: Natürlich :anbetung:
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 5. Okt 2008, 21:44

peso hat geschrieben:Auf dem Weg zu meinem Lieblingsmitglied. :liebe:
und was ist mit mir???? :x

peso hat geschrieben:Im Winter muß aber dann wirklich mal am Sprint gearbeitet werden.
ja, das defizit der RRL, das muss gemeinsam in angriff genommen werden!

auch meine glückwünsche noch mal in der öffentlichkeit!!! :anbetung:

und ich wäre doch so gerne mitgefahren :(

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » So 5. Okt 2008, 21:45

Charlie hat geschrieben:
peso hat geschrieben:Auf dem Weg zu meinem Lieblingsmitglied. :liebe:
und was ist mit mir???? :x
Forumsverhalten ist natürlich vorbildlich. Aber langsam will ich mal ein paar Ergebnisse sehen... :pfeif:

:)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Annemie
Schnatterinchen
Name:AM

Beitrag von Annemie » So 5. Okt 2008, 21:46

Charlie hat geschrieben:und ich wäre doch so gerne mitgefahren :(
tja, wenn du krank tust geht das nicht, und ne anständige halbe mfg hatte sich dir auch geboten :? hättest nur noch zug heimwärts bezahlen sollen, bzw, hätten sich dann sicher einige rückzu angeboten... so waren wir nun beide nicht dort :(
"Der Wahn ist kurz, die Reu ist lang." (Schiller, Lied der Glocke) :mirage:
"Danke, aber im Moment brauche ich wirklich keinen Psychopathen, der von mir besessen ist!" (American Beauty)

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 5. Okt 2008, 21:55

peso hat geschrieben:Forumsverhalten ist natürlich vorbildlich. Aber langsam will ich mal ein paar Ergebnisse sehen... :pfeif:

:)
platz 8 mein mtb cup, auch wenn das kein RR ist :(

Annemie hat geschrieben:
Charlie hat geschrieben:und ich wäre doch so gerne mitgefahren :(
tja, wenn du krank tust geht das nicht, und ne anständige halbe mfg hatte sich dir auch geboten :? hättest nur noch zug heimwärts bezahlen sollen, bzw, hätten sich dann sicher einige rückzu angeboten... so waren wir nun beide nicht dort :(
ist ja auch ganz lieb on dir, nur wenn ich kaum laufen kann bringt mir das nicht viel, weil treten geht auch nicht

Antworten