Uwe
P.S.
Was glaubst du wieviele schon ihre CFK-Rahmen haben flicken lassen? Einige von denen bestreiten sogar Rennen rund um den Globus
wenn auch nicht für irgendeinen Pharmarennstall.
wenn auch nicht für irgendeinen Pharmarennstall.meine Billanz- 2 gebrochene Carbonrahmen... und das waren definitiv keine billigen bzw. made in Asia!!!uage hat geschrieben: Wenn du denkst Rahmen brechen, weil sie aus Carbon sind....
Alu nimmt!P.S.Auch wenn der Vergleich mit einem Rahmen etwas hinkt, ist der Clip recht beeindruckend:http://www.youtube.com/watch?v=7dtk818WSiU
uage hat geschrieben:P.S.Was glaubst du wieviele schon ihre CFK-Rahmen haben flicken lassen? Einige von denen bestreiten sogar Rennen rund um den Globuswenn auch nicht für irgendeinen Pharmarennstall.
Barus hat geschrieben:Bei Stahlrahmen gibt es ein Problem an den Stellen wo er gelötet wurde. Dort kann er durch die Erhitzung verspröden...
triplex128 hat geschrieben:meine Billanz- 2 gebrochene Carbonrahmen... und das waren definitiv keine billigen bzw. made in Asia!!!uage hat geschrieben: Wenn du denkst Rahmen brechen, weil sie aus Carbon sind....
triplex128 hat geschrieben:meine Billanz- 2 gebrochene Carbonrahmen... und das waren definitiv keine billigen bzw. made in Asia
Charlie hat geschrieben:darum geht es ja, du stellst das so hin als ob jeder zu hause mit einer anleitung aus dem i-net in der lage ist so einen bruch zu beheben.
Charlie hat geschrieben:mir ist übnrigens auch schon ein stahlrahmen gebrochen... oder ist nur die schweißnaht gerissen...
Charlie hat geschrieben:
bin da nicht so bewandert, aber ich dachte immer stahl verbiegt und bricht nicht. außer er ist gehärtet, und ich dachte nicht das "rohre" zum radbau gehärtet sind, ist doch keine Feile![]()
uage hat geschrieben:triplex128 hat geschrieben:meine Billanz- 2 gebrochene Carbonrahmen... und das waren definitiv keine billigen bzw. made in Asia
Weißt du noch wie schwer diese Rahmen waren? Der mit Abstand größte Teil aller Rahmen (unabhängig vom Material) dürfte in Asien hergestellt werden. Von Low-End-Schrott bis High-End-Edelteil. Kein Grund zu Vorurteilen...