26.04. Tour d' Energie, Göttingen

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 25. Feb 2009, 09:32

Nun ja Teli, Deine Physikkenntnisse habe ich mit demjetzigen Durchlesen mal zur Kenntnis genommen :D. Aufgrund meiner Erfahrungen - auch im Grenzbereich der Befahrbarkeit dieser Kurve (was wohl auch Deiner Physik nahekommt) - kann ich Dir getrost sagen: "Pass bei dieser Kurve höllisch auf und schneller als 25km/h schaffst Du sie eh nicht :cool: . Letztes Jahr habe ich Charlie und Foxxy vor dem Start noch eindringlich vor diesem Ekelteil gewarnt. Foxxys Hirn hatte wohl Sauerstoffentzug nach dem Ersprinten des Hohen Hagen und daher keine Erinnerungsvermögen mehr an diesem Gefahrenpunkt und hat das Bike und den Körper von Foxxy nicht ddazu gebracht, dort zu bremsen. Die Folgen kennst Du ja noch, oder?

Naja, gib mal Gas dort, dann schafft es wenigstens mal jemand, dort das Gebüsch und das Unterholz und den Erdwall zu planieren :pfeif:. Vor drei Jahren hatte sich an just derselben Stelle ein Berliner drei Wirbel gebrochen, was dann ja nicht mehr vorkommen kann :D.

Deine Physiklehre ist folglich ein wenig fragwürdig :daumen:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Re: 26.04. Tour d' Energie, Göttingen

Beitrag von Charlie » Mi 25. Feb 2009, 09:44

teli hat geschrieben:, siehe als Beispiel die von dir erwähnten Pedale, wobei diese sich schon am oberen Totpunkt auf der Kurvenschräglage befinden sollte, hier ist eher an die Fahrbahnbeschaffenheit und Witterungsverhältnisse zu denken.
;)

das zusätzliche beschleunigen, also zusätzlich zur hangabtriebskraft, ist in der kurve, mit kleinem Radius, ungünstig, und da ist die pedale auch mal unten :D
egal, es war ja nun mal ein fahrfehler und da ist es egal was die physik sagt.
Floeri hat geschrieben:und schneller als 25km/h schaffst Du sie eh nicht :cool: .
ich sag mal, 30 geht auch noch. ich erinnere mich an 33-35, aber in der kurve hatte ich besseres zu tun als auf den edge zu schauen, welcher so genau ja nun auch nicht ist (nur der schnitt, der stimmt ganz gut, musste wem überholen :D

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 25. Feb 2009, 09:48

Hoher Hagen mal anders erklärt :D

0.30 1. Welle
0.50-1.09 2. Welle (Rennradfahrer fährt in Wald rein)
1:12 Parkplatz mit ganz vielen witzigen Fans (Bier ins Gesicht, Tröten dicht ans Ohr--> schnell sein hier bedeutet:)
1:22 3. Well ----> nicht mehr zu schaffen
2:00 Getränke am Gaußturm
2.42 Die "TELI-ich-geb-gas-kurve-:ohnmacht:" ::::: Ich würde da immer noch bremsen und nicht Gas geben, denn das Ziel ist noch schöne abfallende 25km entfernt :cool:

Hier könnt Ihr Euch alle Vids rausholen: http://www.goesf.de/phpBB2/viewtopic.php?f=4&t=437

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » Mi 25. Feb 2009, 09:50

Floeri hat geschrieben:Foxxys Hirn hatte wohl Sauerstoffentzug ... und hat das Bike und den Körper von Foxxy nicht ddazu gebracht, dort zu bremsen. Die Folgen kennst Du ja noch, oder?
:meise: Fällt dir was auf?

Im Übrigen hatte ich deine Streckenbeschreibung schon wohlwollend zur Kenntnis genommen und ich finde es auch wichtig und richtig, dass du uns vor dieser Abfahrt warnst, aber bitte freunde dich auch mit der Physik an. Ich räumte auch ein, dass es ein Modell ist und Abweichungen geben kann. Es geht doch aber um´s Prinzip!

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 25. Feb 2009, 10:02

Ach Teli, Du wunderbarer Radfahrer :anbetung: : DU MACHST DAS IN GÖTTINGEN SCHON.

@Charlie: Dann bist Du da der einzige, der dort mit über 30 km/h die Kurve fährt. Das machen noch nicht mal die Einheimischen dort :ohnmacht: . Aber Du bist ja schon seit der Abfahrt vom Kandel als Abfahrmonster bekannt :D

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 25. Feb 2009, 10:08

teli hat geschrieben:
Im Übrigen hatte ich deine Streckenbeschreibung schon wohlwollend zur Kenntnis genommen und ich finde es auch wichtig und richtig, dass du uns vor dieser Abfahrt warnst, aber bitte freunde dich auch mit der Physik an. Ich räumte auch ein, dass es ein Modell ist und Abweichungen geben kann. Es geht doch aber um´s Prinzip!

OT on
Wie er spricht mit mir, der Teli :augenreib: . Ist da ein Ritter der noblen Physik, ein Theoretiker vor dem Herrn? Sollte der edle Rennradrecke doch erst einmal, von seiner Physikgesellin geritten oder nicht, diese Abfahrt ohne Belssuren erleben. .... so darf er sich dieser holden Maid "Physik" sein eigen nennen. Freunde er sich an mit diesem Radrennen und erzähle danach in geselliger Runde an der Tafel von seinben Heldentaten.
(kleiner Theoriekalauer, locer in die Tastatur geklimpert ;))

OT of

btw: Ich weiss, wie Physik funktioniert :floeri: , v.a. mit Pollern und Glatteis :D

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Mi 25. Feb 2009, 15:47

Bisher wurde m.E. noch kein Rennen mit dem Physikhefter in der Hand gewonnen :denk:
Bild

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 25. Feb 2009, 15:56

Winni hat geschrieben:Bisher wurde m.E. noch kein Rennen mit dem Physikhefter in der Hand gewonnen :denk:
Nun ja, dann wirst Du mal was NEUES erleben dürfen beim Rennen in Göttingen vom Phy-Teli :D

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Mi 25. Feb 2009, 16:09

Bin auch am Start. Fühle mich Team-mäßig aber vergewaltigt! :D
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

Floeri
hyperaktiv¹

Beitrag von Floeri » Mi 25. Feb 2009, 16:11

Na, dann müsssen wir wohl 2 Teams aus dem einen+Sippe machen, :D

Du kannst ja mal versuchen mit diesem jungen Mann mit zu halten :ohnmacht: Nr. 1201 Rosin Timm JG 1983

Antworten