Laberthread für alle
Sind schon leicht zu unterhaltende Leute hier. Die einen haben bereits Probleme mit "nichtmöchtegern leidenschaftslosen Mechanikern", die anderen brüllen schon bei gewissen Gedanken.
Re: Laberthread für alle
Das hat den Vorteil, dass man weniger kaputt machtpappie hat geschrieben: das lass ich dann lieber den martin machen.
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
@Pappie
Da bist du genau auf den richtigen Weg. Wenn ich überlege, wie ich damals angefangen habe... Heutzutage ist ja dank INet fast alles online abrufbar. Nicht nur das Drehmomente angegeben werden, es gibt sogar das entsprechende Werkzeug für "einen schmalen Taler". Allerdings muss man Abstriche machen, weil eben das entsprechende Equipment auch recht teuer ist, muss ab und zu eine Werkstatt aufgesucht werden. Wenn die Arbeitsleistung korrekt gemacht wird, dann gibt es auch Staub. Die Leute müssen ja auch von was leben.
Da bist du genau auf den richtigen Weg. Wenn ich überlege, wie ich damals angefangen habe... Heutzutage ist ja dank INet fast alles online abrufbar. Nicht nur das Drehmomente angegeben werden, es gibt sogar das entsprechende Werkzeug für "einen schmalen Taler". Allerdings muss man Abstriche machen, weil eben das entsprechende Equipment auch recht teuer ist, muss ab und zu eine Werkstatt aufgesucht werden. Wenn die Arbeitsleistung korrekt gemacht wird, dann gibt es auch Staub. Die Leute müssen ja auch von was leben.
Und ich dachte erst die leben vom kalkulierten Gewinn.
- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
"Ohne Moos nix los!"Eckehard hat geschrieben:Und ich dachte erst die leben vom kalkulierten Gewinn.
naja mir geht es ja weniger um das nötige werkzeug, das kann man sich zur not auch leihen (ich hab eig einen relativ gut ausgestatteten keller zu hause), sondern eher um das know-how. darum habe ich konkret das beispiel mit meinem vorderrad gebracht.teli hat geschrieben:@Pappie
@uage: ebend...und bei dem plaste-zeugs wäre das teuer geworden
LIGHTHOOKED PHOTOGRAPHY
Sport- und Eventfotografie
Sport- und Eventfotografie
noch mal zum Thema Sattelstütze umgedreht montieren, finde ich gar nicht so abwägig, warum sollte das nicht funktionieren?? Bei bestimmten Stützen soll das wohl gehen.
Bzgl. Werkzeug, hab ich ne gute und günstige Quelle für mich brauchbares Werkzeug gefunden...Es muss ja nicht immer Park Tool sein... Bspw. solche Pippifax-Arbeiten wie Kassette wechseln, kann ich nun auch ohne Händler...und man lernt nie aus...Alles andere größere, wofür gibts da einen in der Rostockerstr., ders kann
Bzgl. Werkzeug, hab ich ne gute und günstige Quelle für mich brauchbares Werkzeug gefunden...Es muss ja nicht immer Park Tool sein... Bspw. solche Pippifax-Arbeiten wie Kassette wechseln, kann ich nun auch ohne Händler...und man lernt nie aus...Alles andere größere, wofür gibts da einen in der Rostockerstr., ders kann
[supported by]|
&
& Team
NSC Zwenkau 19.05.2013 _ 75 km _ 2:26 h
Garmin Velothon 09.05.2013 _ 60 km _ 1:50 h
&
& Team
Na Franzi, sorgste mit Deinem formulierten Gedanken wieder für einen Brüller?
Aber ich würde das Ding von Sattelstütze auch umdrehen, wenn es die Situation erfordert.
Aber ich würde das Ding von Sattelstütze auch umdrehen, wenn es die Situation erfordert.
Massenkarambolage auf der A2
DAas war heute morgen scho befremdlich, wenn man auf der A2 Richtung Osten fährt und kein Auto kommt entgegen
. Die armen Autofahrer, die die gesamte Nahct auf der A2 verbringen durften.... 
Video ...
DAas war heute morgen scho befremdlich, wenn man auf der A2 Richtung Osten fährt und kein Auto kommt entgegen
Video ...
Was heißt wieder und muss hier alles gleich auf die Goldwaage gelegt werden...Wieso, sollte doch auch mit jeder handelsüblichen Stütze funzen....Eckehard hat geschrieben:Na Franzi, sorgste mit Deinem formulierten Gedanken wieder für einen Brüller?
[supported by]|
&
& Team
&
& Team