Lauffaden

Diskutiere hier über dies und das
fischi
Re: Lauffaden

Beitrag von fischi » So 20. Dez 2009, 02:06

also ich bin heute (oder auch gestern, wie mans nimmt) so lange gelaufen wie schon lange nicht mehr...war schön erfrischend
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » So 20. Dez 2009, 02:08

Bin gestern Abend mal ein paar Minütchen gelaufen, ohne Handschuhe. Die ersten 8min waren hart und dann wurde es schön warm :) Wichtig war nur in Bewegung zu bleiben :daumen:

dreamracer

Beitrag von dreamracer » Do 31. Dez 2009, 15:31

Silvesterlauf bei schwierigen Bodenverhältnissen in knapp 48 min. absolviert. war wohl ganz ok. :)
da kann man fürs neue jahr drauf aufbauen. ziel leipzig marathon.
kommt alle gut und gesund ins neue jahr! :doper: und haltet maß beim feiern:

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Mi 6. Jan 2010, 07:54

ich bekam gestern Abend bei einem Blick in Teamwertung des Winterpokals ein schlechtes gewissen, aber wenn man 20min braucht damit auch die Finger warm werden, bei -15°C (laut wetter.com) muss ich zustimmen
Chelm hat geschrieben:Laufen ist etwas Schlimmes
aber was will man machen wenn das schlechte Gewissen einen treibt - Dinner für drei ohne zwei :D

Wieselflink
Name:Norbert

Beitrag von Wieselflink » Fr 22. Jan 2010, 22:17

Hallo Leuts...
Trotz dessen das ich ja gar kein Lauffreund bin habe ich angefangen ein bißchen zu Joggen. Immer nur Rolle bzw. Radfahren ist mir auf Dauer etwas zu einseitig. Wo es doch noch so schöne andere Ausdauersportarten gibt... :D
Jetzt mal eine Frage. War bis jetzt 3 mal laufen und hab doch recht dicke Beine danach. Sind 40 min zu viel fürn Anfang? :gruebel:
Irgendwelche Empfehlungen oder Tips für nen blutigen Anfänger?
VG Norbert

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Sa 23. Jan 2010, 00:43

runter mit der intensität...die muskeln, sehnen und bänder müssen sich erst an die belastung des "laufens" gewöhnen...so in 1-2 wochen kannst du dann steigern...dann sollte das gehen...achja und lieber die intensität als den umfang steigern...willst ja kein marathonisti werden :D

Radler

Beitrag von Radler » Mo 25. Jan 2010, 15:39

Wieselflink hat geschrieben:Immer nur Rolle ...ist mir auf Dauer etwas zu einseitig
Geht mir genauso- ich hab die Laufsachen jetzt immer mit wenn ich irgendwo unterwegs bin. Macht richtig Spass sich neue Strecken zu erschließen
Wieselflink hat geschrieben: 3 mal laufen und hab doch recht dicke Beine danach
3 mal hintereinander ist mir persönlich zuviel . Max 2 mal und dann mach ich mal nen Ruhetag, geh schwimmen oder doch auf die Rolle.
Ich lauf 2-3 mal die Woche, meist nicht mehr als 10 km und immer relativ ruhig (die Dunkel-Kalt-Feuchtrunde hat eher so 7,5km). Ab -10 wirds frisch, bis dahin ist es kein Problem.

Wieselflink

Beitrag von Wieselflink » Mo 25. Jan 2010, 19:28

@ Sven
Nee nee ganz so schlimm war es dann doch nicht. Hatte schon mindestens einen Tag Pause zwischen den Einheiten. Nach der letzten dann auch schon fast keinen Muskelkater mehr. Von der Intensität her lass ich es auch ganz locker angehen. Das schöne ist das man selbst bei minus 5°C so richtig ins Schwitzen kommt :)
Na ich werd mal dran bleiben...

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Mo 25. Jan 2010, 19:50

so ists richtig...jetzt kannst du auch langsam ans steigern denken...aber aufpassen...über 60 min wird es unweigerlich kalt...je nach dem wieviel zucker um dich rum ist musste eher oder später aufhören.. :D

Wieselflink

Beitrag von Wieselflink » Mo 25. Jan 2010, 20:03

Hhmm na mal schaun... Ich lauf lieber erst mal noch ne Woche das Pensum bis ich mich auf der Strecke richtig wohl fühle. Zucker? Meinst Polster an mir? Da hab ich net viel zu bieten mit meinen 70 kg...

Antworten