Lauffaden
also ich bin heute (oder auch gestern, wie mans nimmt) so lange gelaufen wie schon lange nicht mehr...war schön erfrischend
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

- teli
- Nordlicht
- Name:Torsten
Re: Lauffaden
Bin gestern Abend mal ein paar Minütchen gelaufen, ohne Handschuhe. Die ersten 8min waren hart und dann wurde es schön warm
Wichtig war nur in Bewegung zu bleiben 
- dreamracer
Silvesterlauf bei schwierigen Bodenverhältnissen in knapp 48 min. absolviert. war wohl ganz ok.
da kann man fürs neue jahr drauf aufbauen. ziel leipzig marathon.
kommt alle gut und gesund ins neue jahr!
und haltet maß beim feiern:
da kann man fürs neue jahr drauf aufbauen. ziel leipzig marathon.
kommt alle gut und gesund ins neue jahr!
ich bekam gestern Abend bei einem Blick in Teamwertung des Winterpokals ein schlechtes gewissen, aber wenn man 20min braucht damit auch die Finger warm werden, bei -15°C (laut wetter.com) muss ich zustimmen

aber was will man machen wenn das schlechte Gewissen einen treibt - Dinner für drei ohne zweiChelm hat geschrieben:Laufen ist etwas Schlimmes
- Wieselflink
- Name:Norbert
Hallo Leuts...
Trotz dessen das ich ja gar kein Lauffreund bin habe ich angefangen ein bißchen zu Joggen. Immer nur Rolle bzw. Radfahren ist mir auf Dauer etwas zu einseitig. Wo es doch noch so schöne andere Ausdauersportarten gibt...
Jetzt mal eine Frage. War bis jetzt 3 mal laufen und hab doch recht dicke Beine danach. Sind 40 min zu viel fürn Anfang?
Irgendwelche Empfehlungen oder Tips für nen blutigen Anfänger?
VG Norbert
Trotz dessen das ich ja gar kein Lauffreund bin habe ich angefangen ein bißchen zu Joggen. Immer nur Rolle bzw. Radfahren ist mir auf Dauer etwas zu einseitig. Wo es doch noch so schöne andere Ausdauersportarten gibt...
Jetzt mal eine Frage. War bis jetzt 3 mal laufen und hab doch recht dicke Beine danach. Sind 40 min zu viel fürn Anfang?
Irgendwelche Empfehlungen oder Tips für nen blutigen Anfänger?
VG Norbert
runter mit der intensität...die muskeln, sehnen und bänder müssen sich erst an die belastung des "laufens" gewöhnen...so in 1-2 wochen kannst du dann steigern...dann sollte das gehen...achja und lieber die intensität als den umfang steigern...willst ja kein marathonisti werden 
- Radler
Geht mir genauso- ich hab die Laufsachen jetzt immer mit wenn ich irgendwo unterwegs bin. Macht richtig Spass sich neue Strecken zu erschließenWieselflink hat geschrieben:Immer nur Rolle ...ist mir auf Dauer etwas zu einseitig
3 mal hintereinander ist mir persönlich zuviel . Max 2 mal und dann mach ich mal nen Ruhetag, geh schwimmen oder doch auf die Rolle.Wieselflink hat geschrieben: 3 mal laufen und hab doch recht dicke Beine danach
Ich lauf 2-3 mal die Woche, meist nicht mehr als 10 km und immer relativ ruhig (die Dunkel-Kalt-Feuchtrunde hat eher so 7,5km). Ab -10 wirds frisch, bis dahin ist es kein Problem.
- Wieselflink
@ Sven
Nee nee ganz so schlimm war es dann doch nicht. Hatte schon mindestens einen Tag Pause zwischen den Einheiten. Nach der letzten dann auch schon fast keinen Muskelkater mehr. Von der Intensität her lass ich es auch ganz locker angehen. Das schöne ist das man selbst bei minus 5°C so richtig ins Schwitzen kommt
Na ich werd mal dran bleiben...
Nee nee ganz so schlimm war es dann doch nicht. Hatte schon mindestens einen Tag Pause zwischen den Einheiten. Nach der letzten dann auch schon fast keinen Muskelkater mehr. Von der Intensität her lass ich es auch ganz locker angehen. Das schöne ist das man selbst bei minus 5°C so richtig ins Schwitzen kommt
Na ich werd mal dran bleiben...
so ists richtig...jetzt kannst du auch langsam ans steigern denken...aber aufpassen...über 60 min wird es unweigerlich kalt...je nach dem wieviel zucker um dich rum ist musste eher oder später aufhören.. 
- Wieselflink
Hhmm na mal schaun... Ich lauf lieber erst mal noch ne Woche das Pensum bis ich mich auf der Strecke richtig wohl fühle. Zucker? Meinst Polster an mir? Da hab ich net viel zu bieten mit meinen 70 kg...