Rund um das Muldental 2010

Kündige hier Touren an und diskutiere Details
Heiko
Re: Rund um das Muldental 2010

Beitrag von Heiko » So 20. Jun 2010, 17:38

zu Mischas genialen bericht stelle ich mal noch ein paar daten rein.
Kohlenstrasse ( 0,95km )
1.runde
2:28min 460w / 170 puls / 23,35km/h 6,6w/kg
2.Runde
2:32min 440w / 160 puls / 22,60km/h
3.Runde
2:40min 435w / 166 puls / 21,30km/h

Gesamte strecke: 308w /155 puls / 37,61km/h 49:32min.

erzielte max. leistung ( 760w) etwas mager :gruebel:

heiko

Sebastian

Beitrag von Sebastian » So 20. Jun 2010, 18:17

Glückwunsch erstmal an Charlie... als er es mir mitteilte war ich noch nicht so richtig fähig was dazu abzugeben.
Meinerseits bin ich ganz zufrieden...etwas mehr training in letzter zeit schlägt scheinbar ganz gut an. Hohenstädter war recht angenehm nur leider bin ich immer ab 2.Teil des Waldberges alleine gefahren, hätte mich in der ersten rund am Ausgang Schlossstraße fast gepackt(warum weiß ich selber nicht, ich hatte 56 sachen drauf). So musste ich im flachen bis zum Hohenstädter immer Anschlag fahren um wieder in Reichweite einer Gruppe zu kommen. Die ich aber dann entspannt bis zum Waldberg halten konnte.
Letzte Runde selbes Spiel die restlichen 7 Mann zogen von dannen, aber ich keulte mich mit einem 195er Puls wieder heran und wusste, dass ich am Hohnstädter 5 von denen in der Tasche haben werde. 1mann war zum Schluss sogar vorn weg mit ca 50m. Bei 600m vor Ziel setzte ich eine Attacke aus dem 180er Puls Bereich heraus und prügelte meine 90 Kilo mit maximalen 205 Puls bis ins Ziel und hatte alle 7 Mann abgefertigt, wobei ich dem steileren Schlussteil nochmal Angst bekam, dass sie mich noch bekommen. Aber es ging. Zum Schluss wahrscheinlich irgendwas um Platz 60 rum, 182er Durchschnitt und 32,7 km/h im Schnitt was in anbetracht der letzten Metern mit 12km/h jede Runde an der Waldstraße ok geht.
Super Orga, gute Veranstaltung mit 15 Eus aber echt hart am Limit. 5€ mehr würde ich nicht zahlen und den Vorstart könnte man als neutralisierten Start einführen, weil doch viele arge Probleme hatte an der Steigung wegzukommen und so fast Stürze zu Stande kamen.
Bild

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » So 20. Jun 2010, 19:17

restliche Nachlese in Bildern ...

... BTW: wer alle Bilder in voller Auflösung haben will, der bringe beim nächsten Trainingstreff einen Memory-Stick mit 450 MB freiem Speicherplatz mit, auf den ich die 90 Bilder aufspielen kann!
Dateianhänge
RuM_B1.jpg
les terribles ...
RuM_B2.jpg
... und soooo steil ging´s dort hoch!
RuM_B3.jpg
Sippe und foxxy ... im Hintergrund Bergfloh
RuM_B4.jpg
vielen Dank an die geduldige Fotografin!
RuM_B5.jpg
ein Mal Siegerfleisch begrabschen ... vielleicht springt ja was über ... ! :-)
RuM_B6.jpg
ungläubiges Staunen?
RuM_B7.jpg
Ists wirklich nur ein Autoschlüssel oder steckt doch ein Garmin hinter dem Knopf?
RuM_B8.jpg
Ein grundzufriedener Heiko ... und dahinter Peso in angeregtem Gespräch mit hübschem Mädel ... oder doch eher mit schnellem Gaebel !?
Zuletzt geändert von Charlie am So 20. Jun 2010, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bergfloh mal im Foto erwähnt ;)
Freund der vertieften Atmung

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » So 20. Jun 2010, 20:03

mi67 hat geschrieben: (...)sondern es flog von hinten die Meute heran und drei Fahrer überholten mich zu Beginn des steilen Schlußteils Seit-an-Seit, darunter Charlie! Was nun kam, war der echte Wahnsinn, denn Charlie hatte noch die meisten Körner und riss zu Beginn des steilen Teils so brutal an, dass nur noch ein einziger Fahrer ihm folgen konnte und sich danach schnell eine Lücke von ca. 20 Metern auftat.

bis dahin passt alles. Ich hatte einfach ein leichtes Spiel ;) - wenn man das so sagen kann.
Heiko und Du, ihr seid vorne weg, ich durfte nichts machen und als dann Mirco Nitzsche euch hinterher geht, gefolgt von Bikekult, ich weiß nicht mehr wer es war, bin ich mit. Als es dann in die Schillerstraße ging bin ich noch 50-100m mitgefahren bis ich nicht mehr warten konnte und dann zog ich an, eigentlich um um Platz 3 zu Sprinten. Heiko war da schon weg und Mi67 und der von Bikekult erschien mir schon zu weit weg. Als ich dann merkte, wir kommen sehr schnell näher und da blieb nur eines. Voll ohne nachzudenken!
Als ich dann merkte, das es reicht, hätte ich nie gedacht, war ich auch schon über den Strich. Kurz vor der Links-Rechts-Kombi drehte ich dann um, die Beine haben da aufgehört zu zittern, kamen auch schon die ersten Glückwünsche, bevor ich dann dem Team - wir waren SUPER!!! - entgegen kam und wir uns in die Arme fielen...

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » So 20. Jun 2010, 20:05

Ich habe ja schon meine Glückwünsche geäußert, möchte es hier aber noch einmal tun. Respekt :daumen: :prost:
Man hätte mal hören müssen wie sich manche Lizenzfahrer zum Hobbyrennen geäußert haben: "Hast Du die Hobbyfahrer gesehen? Wie die den Berg hochgeschwartet sind :roll: " ;)
Bild

SchmidtsKatze
Ackerschachtelhalmdoper

Beitrag von SchmidtsKatze » So 20. Jun 2010, 20:38

wenn man sich die Ergebnisliste so anschaut und Mi´s Bericht liest, kann man eigentlich nur dem gesamten Team gratulieren - da musste ja einfach nen Sieger bei rausspringen.

habt´er sauber gemacht :daumen:
ich habe ein Motivationsproblem - bis ich ein Zeitproblem habe...

teli
Nordlicht
Name:Torsten

Beitrag von teli » So 20. Jun 2010, 20:43

http://www.rsg-grimma.de/rum_ergebnisse.php , die Zeiten sind ja ungenau :augenreib: Was bedeuten die Striche? Sind das Fahrer, die zwar über die Ziellinie gefahren sind, aber nicht mehr gewertet wurden? Ich hatte ja unmittelbar vorm Ziel noch zwei Fahrer im Sprint stehen lassen und folgend kamen noch Einzelfahrer, welche wahrscheinlich nun nicht gewertet wurden :nixweiss:

Schnecke

Beitrag von Schnecke » So 20. Jun 2010, 21:00

das hört sich ja super an... herzliche glückwünsche auch von mir!!! :anbetung:
Motivation bezeichnet das auf emotionaler bzw. neuronaler Aktivität (Aktivierung) beruhende Streben nach Zielen oder wünschenswerten Zielobjekten.

triplex128

Beitrag von triplex128 » So 20. Jun 2010, 21:07

respekt :hut:
machmanedsoschnell.....

im Aufbau 2020

Chrissi
Trainingsweltmeisterin

Beitrag von Chrissi » So 20. Jun 2010, 21:09

@ Charlie: :hut:

@ Teli: Vielleicht sind die Fahrer mit Strich eine Runde weniger gefahren/ überrundet worden?

Bei mir lief es soweit ganz gut. Mit leichter Erkältung seit Mittwoch und Kopfschmerzen wollte ich heute morgen schon fast kneifen... die erste Runde bin ich im Feld mit rumgekommen. Auf der zweiten Runde wurde das Tempo auf der Kohlenstraße dann kurzzeitig mal angezogen und ich konnte leider nicht dranbleiben. Nach der Abfahrt war eine vielleicht 50m große Lücke zum Feld, dazwischen hing noch eine weitere einzelne Fahrerin. Ich konnte zu ihr aufschließen und bin gleich an ihr vorbei, probieren, ob nicht die Lücke zum Feld noch aufzuholen ist. Leider blieb ich allein im Wind, sie machte nicht mit. Also, entschloss ich mich nach einem kurzen Blick nach hinten kurz rauszunehmen und auf zwei weitere abgeschlagene Fahrerinnen zu warten. Letztendlich sind wir dann die restlichen 3 Runden zu viert weitergefahren. Nach Runde drei wurde dann komischerweise schon die Glocke geläutet, als wir den Start-/ Zielbereich überquerten. Was? Die fünfte Runde brauchen wir nicht mehr fahren? Auch gut, dachte ich mir. Unterwegs wurden wir nun von einigen Senioren eingeholt oder wir sind auf sie aufgefahren... weiß nicht mehr genau. jedenfalls heftete ich mich am Hohnstädter Berg an die Seniorengruppe und auf der Schillerstraße sprintete ich schließlich um den ersten Platz in meiner Gruppe. Klappte auch gut, sogar mit einigem Vorsprung. Gerade so konnte ich dann plötzlich noch den Sprecher hören, dass sich Lokalmatadorin und Geburtstagskind Julia Rost nun noch auf ihre letzte Runde begeben müsse. Was? Und wieso dann vorher die Glocke? Egal. Fahre ich halt noch eine Runde. Trotz des Vorsprungs, den ich nun auf die drei anderen Frauen hatte, fuhr ich nun erstmal locker in die Abfahrt und wartete bis die drei wieder auf mich aufgeschlossen hatten. Das war so etwa kurz vor Bahren. Auf der Kohlenstraße forcierte schließlich eine Fahrerin nochmals das Tempo und fuhr allein vorne weg. Wir übrigen drei bummelten etwas und gingen davon aus, dass wir sie auf der Abfahrt wieder einholen würden. Klappte leider nicht. Sie erreichte schließlich vor uns das Ziel. In unserer Dreiergruppe konnte ich aber wenigstens noch als erste den Zielstrich überqueren. Aber so richtig gesprintet sind wir auch nicht mehr... Ergebnis in Zahlen: 12.Platz in einer Zeit von 1:37:30h, ergibt 32,6km/h.
Ich denke, ich kann zufrieden sein. 2008 war meine Zielzeit noch 1:44:07h, was allerdings immerhin auch für Platz 13 gereicht hatte. Also bin ich knappe 7 Minuten schneller geworden. Nicht viel, aber wenigstens nicht schlechter. Und die 5.Runde sind wir auch wirklich ziemlich bummelig gefahren...
Bild

Antworten