Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Fragen zur Rennradtechnik? Welches Rad ist das richtige für mich? Hier bist du damit richtig.
Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer

Beitrag von Charlie » Fr 28. Okt 2011, 19:56

oder man schraubt den edge selber auf, und baut nen neuen akku ein. man braucht halt nur nen passenden :D

Uhle

Beitrag von Uhle » Fr 28. Okt 2011, 21:25

SXHC hat geschrieben:jo geht über den Support. Anschreiben, dann einschicken. kostet glaub um die 50€?
Da ist zu überlegen einen neuen, oder einen von dem Mitbewerbern?
oder man schraubt den edge selber auf, und baut nen neuen akku ein. man braucht halt nur nen passenden
Sieht aus wie zugeklebt, wo sind die Schrauben?
Was sagt der Experte" BARUS" ?

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Beitrag von Charlie » Sa 29. Okt 2011, 08:49

also den edge schraubt man einfach über die schrauben auf der rückseite auf :raetsel:

Uhle

Beitrag von Uhle » Sa 29. Okt 2011, 13:11

Betriebsblind :wand:
Aber nur mit Torx aufschrauben ;)
Wie sieht den der Akku aus, ist sicher angelötet. Bis meiner nicht die Hacken hochhaut lass ich ihn lieber zu :noe:

Rudy
Name:++++

Beitrag von Rudy » Sa 29. Okt 2011, 14:26

Achtung beim öffnen die Dichtung ist eingeklebt nicht das sie zerreist.
Beim schließen muss man wieder Dichtungsöl vom Uhrmacher draufmachen.
Für den Akku gibt es Ersatz auch von Fremdherstellern siehe hier: hier
Ein Irrtum ist das mit einem größeren Akku, von der Leistung her betrachtet die Betriebszeit verlängert wird die bleibt gleich.
Meine alten hatte ich mal aufgeschraubt als sowieso nichts mehr zu retten war. Das Ziel der Aktion war an den Akku ranzukommen
um einen Freund zu helfen.
BildSportler leben nicht länger Sie sterben nur gesünder.

Winni
kasachische Wurstpelle

Beitrag von Winni » Sa 29. Okt 2011, 16:15

15,- Ösen fürn Ersatzakku :daumen:
Da werde ich das Teil mal auseinander nehmen. Zur Not weiß ich ja wo Barus wohnt :pfeif:
Bild

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Sa 29. Okt 2011, 18:31

:o

Mach mal Fotos.

sippe
Pain Face
Name:Sebastian Staeubert

Beitrag von sippe » Sa 5. Nov 2011, 15:39

Es wird immer komischer - heute ist der Garmin wieder hängen geblieben. Wärend der Ausfahrt war mit einmal die Karte weg. Nach dem Neustart ein paar km weiter, wurde die Aufzeichnung zwar fortgesetzt, die Punkte zwischen "hängen bleiben/Karte weg" und Neustart sind futsch :-/
Dabei hatte ich letztens schon mal aufgeräumt, d.h. die History im Garmin gelöscht (sowohl die Dateien als auch die Protokollinfos).
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer :-D

mi67
Weltmeister der Herzen
Name:Michael

Beitrag von mi67 » Sa 5. Nov 2011, 17:39

sippe hat geschrieben:Es wird immer komischer - heute ist der Garmin wieder hängen geblieben. Wärend der Ausfahrt war mit einmal die Karte weg. Nach dem Neustart ein paar km weiter, wurde die Aufzeichnung zwar fortgesetzt, die Punkte zwischen "hängen bleiben/Karte weg" und Neustart sind futsch :-/
Dabei hatte ich letztens schon mal aufgeräumt, d.h. die History im Garmin gelöscht (sowohl die Dateien als auch die Protokollinfos).
Karte weg war bei mir früher auch öfter mal vorgekommen. Die Tour wurde damals allerdings trotzdem noch fehlerfrei aufgezeichnet.
Das Problem der zerschossenen Tour nach Wörlitz ist bei den danach folgenden Fahrten nicht wieder aufgetreten. Ob das Löschen der History (habe Dein Vorgehen kopiert) etwas mit der Spontanheilung zu tun hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht hatte ich auch nur am Tour-Ende zu rasch nacheinander "Stop", "Lap (5 s)" und "Power off" gedrückt.
Freund der vertieften Atmung

fischi

Beitrag von fischi » Sa 5. Nov 2011, 17:54

sippe hat geschrieben:Es wird immer komischer - heute ist der Garmin wieder hängen geblieben. Wärend der Ausfahrt war mit einmal die Karte weg. Nach dem Neustart ein paar km weiter, wurde die Aufzeichnung zwar fortgesetzt, die Punkte zwischen "hängen bleiben/Karte weg" und Neustart sind futsch :-/
Das Problem habe ich auch hin und wieder, aber zuletzt zum Glück eher selten. Bei mir is der Kurs zwar dann nicht defekt, aber es fehalen halt immer paar Meter. Ob nun Garmin leer oder voll, oder wenig oder viel drauf, hat da noch keinen Unterschied gemacht. Mesit tritt der Fall aber auf, wenn man ner Route nachfährt und dann rein und rauszoomt, oder in den Menüs wechselt.
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

Antworten