Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
oder man schraubt den edge selber auf, und baut nen neuen akku ein. man braucht halt nur nen passenden 
Re: Garmin Edge-Serie - GPS-Radcomputer
Da ist zu überlegen einen neuen, oder einen von dem Mitbewerbern?SXHC hat geschrieben:jo geht über den Support. Anschreiben, dann einschicken. kostet glaub um die 50€?
Sieht aus wie zugeklebt, wo sind die Schrauben?oder man schraubt den edge selber auf, und baut nen neuen akku ein. man braucht halt nur nen passenden
Was sagt der Experte" BARUS" ?
also den edge schraubt man einfach über die schrauben auf der rückseite auf 
Betriebsblind
Aber nur mit Torx aufschrauben
Wie sieht den der Akku aus, ist sicher angelötet. Bis meiner nicht die Hacken hochhaut lass ich ihn lieber zu
Aber nur mit Torx aufschrauben
Wie sieht den der Akku aus, ist sicher angelötet. Bis meiner nicht die Hacken hochhaut lass ich ihn lieber zu
Achtung beim öffnen die Dichtung ist eingeklebt nicht das sie zerreist.
Beim schließen muss man wieder Dichtungsöl vom Uhrmacher draufmachen.
Für den Akku gibt es Ersatz auch von Fremdherstellern siehe hier: hier
Ein Irrtum ist das mit einem größeren Akku, von der Leistung her betrachtet die Betriebszeit verlängert wird die bleibt gleich.
Meine alten hatte ich mal aufgeschraubt als sowieso nichts mehr zu retten war. Das Ziel der Aktion war an den Akku ranzukommen
um einen Freund zu helfen.
Beim schließen muss man wieder Dichtungsöl vom Uhrmacher draufmachen.
Für den Akku gibt es Ersatz auch von Fremdherstellern siehe hier: hier
Ein Irrtum ist das mit einem größeren Akku, von der Leistung her betrachtet die Betriebszeit verlängert wird die bleibt gleich.
Meine alten hatte ich mal aufgeschraubt als sowieso nichts mehr zu retten war. Das Ziel der Aktion war an den Akku ranzukommen
um einen Freund zu helfen.
15,- Ösen fürn Ersatzakku 
Da werde ich das Teil mal auseinander nehmen. Zur Not weiß ich ja wo Barus wohnt
Da werde ich das Teil mal auseinander nehmen. Zur Not weiß ich ja wo Barus wohnt
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Mach mal Fotos.
- sippe
- Pain Face
- Name:Sebastian Staeubert
Es wird immer komischer - heute ist der Garmin wieder hängen geblieben. Wärend der Ausfahrt war mit einmal die Karte weg. Nach dem Neustart ein paar km weiter, wurde die Aufzeichnung zwar fortgesetzt, die Punkte zwischen "hängen bleiben/Karte weg" und Neustart sind futsch :-/
Dabei hatte ich letztens schon mal aufgeräumt, d.h. die History im Garmin gelöscht (sowohl die Dateien als auch die Protokollinfos).
Dabei hatte ich letztens schon mal aufgeräumt, d.h. die History im Garmin gelöscht (sowohl die Dateien als auch die Protokollinfos).
"will halt auch dabeigewesen sein"-Fahrer 
- mi67
- Weltmeister der Herzen
- Name:Michael
Karte weg war bei mir früher auch öfter mal vorgekommen. Die Tour wurde damals allerdings trotzdem noch fehlerfrei aufgezeichnet.sippe hat geschrieben:Es wird immer komischer - heute ist der Garmin wieder hängen geblieben. Wärend der Ausfahrt war mit einmal die Karte weg. Nach dem Neustart ein paar km weiter, wurde die Aufzeichnung zwar fortgesetzt, die Punkte zwischen "hängen bleiben/Karte weg" und Neustart sind futsch :-/
Das Problem der zerschossenen Tour nach Wörlitz ist bei den danach folgenden Fahrten nicht wieder aufgetreten. Ob das Löschen der History (habe Dein Vorgehen kopiert) etwas mit der Spontanheilung zu tun hat oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht hatte ich auch nur am Tour-Ende zu rasch nacheinander "Stop", "Lap (5 s)" und "Power off" gedrückt.
Freund der vertieften Atmung
Das Problem habe ich auch hin und wieder, aber zuletzt zum Glück eher selten. Bei mir is der Kurs zwar dann nicht defekt, aber es fehalen halt immer paar Meter. Ob nun Garmin leer oder voll, oder wenig oder viel drauf, hat da noch keinen Unterschied gemacht. Mesit tritt der Fall aber auf, wenn man ner Route nachfährt und dann rein und rauszoomt, oder in den Menüs wechselt.sippe hat geschrieben:Es wird immer komischer - heute ist der Garmin wieder hängen geblieben. Wärend der Ausfahrt war mit einmal die Karte weg. Nach dem Neustart ein paar km weiter, wurde die Aufzeichnung zwar fortgesetzt, die Punkte zwischen "hängen bleiben/Karte weg" und Neustart sind futsch :-/
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf