Aktuelles Renngeschehen

Alles rund um die Profiszene...
Erdnah
Re: Aktuelles Renngeschehen

Beitrag von Erdnah » Mo 9. Jul 2012, 21:52

vantage84 hat geschrieben: Noch was persönliches: Das mag unfair sein und ich kann mich täuschen, aber irgendwie wirkt mir Sagan in Interviews etwas... naja unsympatisch, also von der Körpersprache und Mimik. Aber da kann ich mich auch stark irren.
Der ist jung und freut sich diebisch. Zudem sagt ihm jeder, dass er ne absolute Hyper-Ober-Granate ist. Das steigt ihm langsam zu Kopf, s.a. klingel am Vorbau. Sehr cool! Und allen anderen mal richtig den Mittelfinger gezeigt.
Seine Faxen auf dem Rad, bei den gewonnenen Zielsprints (das waren doch Remineszenzen an die parallel stattfindenden Leichtathletik-Wettkämpfe und die EM, das Italien-Tor des Irokesen?!), zeigen auch, dass ihm die Tageserfolge sehr wichtig sind und er auf die Gesamtwertung pfeift. Jedenfalls hat er hier und da n Sekündchen liegen lassen, dem souveränen Siegen sei Dank.
Bei soviel Souveränität (gegen einen Cancellara usw!) oder der des UK Postal-Teams um Wiggins, läuft´s mir recht schnell kalt den Rücken runter. Wenn dat man jutjeht!
Erdnah
Fahn ma mal schneller!
Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 9. Jul 2012, 22:15

vantage84 hat geschrieben: naja unsympatisch, also von der Körpersprache und Mimik.
Totally for Sagan and his crazy salutes, he's 22, he's got plenty of time to grow old and dignified.
D. Millar :daumen:
Erdnah hat geschrieben:Wenn dat man jutjeht!
Bitte gib ihm und seinem "preparatore" das Geschick, sich bis auf weiteres nicht erwischen zu lassen. ;)
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Ingmar
Name:Ingmar Schumann

Beitrag von Ingmar » Do 12. Jul 2012, 05:29

@thejensie (Jens Voigt) via Twitter hat geschrieben:Only checked my avaerage watts today - 319 watts for 4hr45min. But i believe that SRM do publish my file of today on their webpage.
:meise:?
Klingt das nur viel oder ist das eine Frage der Perspektive? :nixweiss:
Drink Coffee - Do Stupid Things Faster with More Energy! (unbekannt)

Follow me - if you can... on twitter

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Do 12. Jul 2012, 06:08

Ingmar hat geschrieben:
@thejensie (Jens Voigt) via Twitter hat geschrieben:Only checked my avaerage watts today - 319 watts for 4hr45min. But i believe that SRM do publish my file of today on their webpage.

Der Wert an sich ist erstmal hoch, aber Voigt ist auch etwas größer. Spannend ist der Wert für den Zeitraum an den Bergen und vorallem, wo er zur Gruppe vorfährt.
Bild

Ingmar

Beitrag von Ingmar » Do 12. Jul 2012, 06:16

Chelm hat geschrieben:
Ingmar hat geschrieben:

Der Wert an sich ist erstmal hoch, aber Voigt ist auch etwas größer. Spannend ist der Wert für den Zeitraum an den Bergen und vorallem, wo er zur Gruppe vorfährt.
Ja das wäre spannend, dazu bräuchte man die Daten von SRM. Auf deren Tour-Blog Webseite ist aber zur gestrigen Etappe leider noch nichts zu finden.

vantage84

Beitrag von vantage84 » Do 12. Jul 2012, 06:21

Ich fand die Intervalltechnik interessant, mit der Voigt wieder ran gefahren ist. Zumindest auf den letzten Metern vor dem Zusammenschluss schien er immer für einige Sekunden im roten Bereich zu fahren, dann wieder locker zu lassen, um dann gleich wieder Vollgas zu geben. In jedem Fall sehr beeindruckend.

Was hat der Voeckler für Probleme? Dass Zuschauer mal nerven ist ja klar, aber wieso greift der Zuschauer an, die zwar mitlaufen, aber mit 2 Metern Seitenabstand? :nixweiss: Der Typ geht irgendwie gar nicht...
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Do 12. Jul 2012, 06:33

Ingmar

Beitrag von Ingmar » Fr 13. Jul 2012, 13:03

vantage84

Beitrag von vantage84 » Fr 13. Jul 2012, 14:11

Was für Werte! :ohnmacht: Profis halt.

Sagt mal, der Leclerc erzählt immer was von 34 bis 36 Zähnen auf dem kleinen Blatt in den Bergetappen. Fahren die Profis da echt mit Kompaktkurbel rum?? Beim Alberto Contador kann ich es nachvollziehen, der ist ja ne Trittfrequenzsau. Mit der TF von 80 wie bei Voigt und bei deren Steigungswerten müsste 39-27 doch völlig ausreichend sein? Ich nehme das dem Leclerc nicht so ganz ab. :tja:
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

SXHC
Spambot

Beitrag von SXHC » Fr 13. Jul 2012, 14:52

kommt wohl auf den Hubbel und den Fahrer an. Cobo fuhr ja letztes Jahr auch mit 34/30 o. 32? den 26ig % Dreckshügel hoch.

So einen Alpenpass mit 5-6% fahren die sicher mit Standardkurbel.

Antworten