Laberthread für alle

Diskutiere hier über dies und das
Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Mo 15. Okt 2012, 09:52

...for the determination of ethyl glucuronide in hair according to forensic guidelines?

Charlie
Sonntagsfahrer
Name:Marcel

Re: Laberthread für alle

Beitrag von Charlie » Mo 15. Okt 2012, 09:58

könnte sein :pfeif:

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 15. Okt 2012, 12:39

Barus hat geschrieben:...for the determination of ethyl glucuronide in hair according to forensic guidelines?
Was, das geht auch mit/für Alkohol?

Hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, aber immer wieder ein Genuß:
“… Ein Unternehmen, gerichtet auf wiederholte Fortbewegung von Personen oder Sachen über nicht ganz unbedeutende Raumstrecken auf metallener Grundlage, welche durch ihre Konsistenz, Konstruktion und Glätte den Transport großer Gewichtmassen, beziehungsweise die Erzielung einer verhältnismäßig bedeutenden Schnelligkeit der Transportbewegung zu ermöglichen bestimmt ist, und durch diese Eigenart in Verbindung mit den außerdem zur Erzeugung der Transportbewegung benutzten Naturkräften (Dampf, Elektricität, thierischer oder menschlicher Muskelthätigkeit, bei geneigter Ebene der Bahn auch schon der eigenen Schwere der Transportgefäße und deren Ladung, u. s. w.) bei dem Betriebe des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige (je nach den Umständen nur in bezweckter Weise nützlich, oder auch Menschenleben vernichtende und die menschliche Gesundheit verletzende) Wirkung zu erzeugen fähig ist…”
Reichsgericht 1879 zur Definition der Eisenbahn.
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

fischi

Beitrag von fischi » Mo 15. Okt 2012, 13:06

peso hat geschrieben:
“… Ein Unternehmen, gerichtet auf wiederholte Fortbewegung von Personen oder Sachen über nicht ganz unbedeutende Raumstrecken auf metallener Grundlage, welche durch ihre Konsistenz, Konstruktion und Glätte den Transport großer Gewichtmassen, beziehungsweise die Erzielung einer verhältnismäßig bedeutenden Schnelligkeit der Transportbewegung zu ermöglichen bestimmt ist, und durch diese Eigenart in Verbindung mit den außerdem zur Erzeugung der Transportbewegung benutzten Naturkräften (Dampf, Elektricität, thierischer oder menschlicher Muskelthätigkeit, bei geneigter Ebene der Bahn auch schon der eigenen Schwere der Transportgefäße und deren Ladung, u. s. w.) bei dem Betriebe des Unternehmens auf derselben eine verhältnismäßig gewaltige (je nach den Umständen nur in bezweckter Weise nützlich, oder auch Menschenleben vernichtende und die menschliche Gesundheit verletzende) Wirkung zu erzeugen fähig ist…”
Reichsgericht 1879 zur Definition der Eisenbahn.
ein Traum :liebe:

da fällt mir doch auf, dass ich lange keine Patentrecherche mehr gemacht habe :idee:
Wenn`s schwer geht, geht´s bergauf

Bild

peso
Übungsleiter
Name:Peter

Beitrag von peso » Mo 15. Okt 2012, 16:07

So, dann zur Abwechslung mal ein schöner Satz aus der FAS-Rezension zur Schwarzenegger-Biographie.
Es kann ja sein, daß es völlig behämmert ist, die Muskeln für Druckbewegungen, die bei Schwarzenegger, wie er schreibt, nicht besonders gut ausgebildet sind, wieder und wieder zu quälen - aber wieder und wieder Fußnoten in den achtundzwanzigsten Band der kommentierten Gesamtausgabe von Eduard Mörike zu setzen, bringt die Menschheit wahrscheinlich auch nur um wenige Zentimeter weiter.
FAS, 14.10.

:D
Reißbrett 2016

"Ich bin in diesem Jahr auf noch keiner Ausfahrt schneller als 24 km/h im Schnitt gewesen." (Anonymer Radfahrer, 2005)

"Treffpunkt ist jedenfalls 05:30 an der Uniklinik." (Good old Times)

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Di 16. Okt 2012, 12:54

Ich war eben Augenzeuge eines Blitzstarts am Connewitzer Kreuz stadteinwärts... Da hat doch ein Radler (nein Chelm, ich verrate Dich jetzt nicht) mehrere hundert Watt aufgewendet um vor einem Benz zu bleiben.

vantage84

Beitrag von vantage84 » Di 16. Okt 2012, 13:12

Ich hoffe, mit Strava dokumentiert? :D
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Di 16. Okt 2012, 16:16

Barus hat geschrieben:Ich war eben Augenzeuge eines Blitzstarts am Connewitzer Kreuz stadteinwärts... Da hat doch ein Radler (nein Chelm, ich verrate Dich jetzt nicht) mehrere hundert Watt aufgewendet um vor einem Benz zu bleiben.
:D

Mercedes Benz CL-Klasse Coupé
Laut Garmin habe ich dort nicht mal 50km/h erreicht. Ich denke der Fahrer der Nobelkarosse hätte da mehr rausholen können. ;)
Bild

cl

Beitrag von cl » Di 16. Okt 2012, 17:11

Kommt drauf an, bist Du rechts oder mitten vor ihm gesprintet? ;-)

Chelm
Sensationssiebter

Beitrag von Chelm » Di 16. Okt 2012, 19:31

Er hatte eine Fahrspur und ich hatte eine. Dann kam eine Verengung auf eine Spur, da war ich halt vorne ;)
Bild

Antworten