Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]
Also Räder ohne Pedale und Lenkerband sehen immer sch***e aus. 
- Cancellara
Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]
das stimmt natürlich...SXHC hat geschrieben:Also Räder ohne Pedale und Lenkerband sehen immer sch***e aus.
Musste meiner kindlichen Freude aber freien Lauf lassen, bevor es gewickelt wird :P
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013
- centurio-tle
...sieht schnell und teuer aus....
...mit neidvollen Blicken und offenen Mündern wirst du wohl leben müssen
P.S. Bitte nochmal komplett posen!
...sympathischer Leisetreter...
Mal ganz unabhängig von diesem Rad aber auch darauf passend:
mittlerweile ists echt bei vielen Modellen schwierig eine waschechte RR-Geometrie zu bekommen. Wenn ich mir bei Cerv***, Rid***, T***... die Geometrien angucke: gemacht für den bierbäuchigen Touristiker! Ich (ca. Rahmenhöhe 60 cm) könnte mit deren Steuerrohren ne 10-12 cm Sattelüberhöhung nicht erstellen! Echt krass.
Aber ist alles kein Problem, welcher Rennfahrer kann denn schon die Preise jenseits der 5 K€ zahlen? Wenige, daher: Genau, die Gruppe der Touristiker ist groß und zahlt gut!
Ich finds absolut unschön, ist aber natürlich nicht zu ändern.
mittlerweile ists echt bei vielen Modellen schwierig eine waschechte RR-Geometrie zu bekommen. Wenn ich mir bei Cerv***, Rid***, T***... die Geometrien angucke: gemacht für den bierbäuchigen Touristiker! Ich (ca. Rahmenhöhe 60 cm) könnte mit deren Steuerrohren ne 10-12 cm Sattelüberhöhung nicht erstellen! Echt krass.
Aber ist alles kein Problem, welcher Rennfahrer kann denn schon die Preise jenseits der 5 K€ zahlen? Wenige, daher: Genau, die Gruppe der Touristiker ist groß und zahlt gut!
Ich finds absolut unschön, ist aber natürlich nicht zu ändern.
Fahn ma mal schneller!

- Bikini.Kill
- Name:Lore
Uiuiui.
Wenn's in Bewegung ist & ein ansehnlicher Fahrer draufsitzt, der das Ding ordentlich fährt, sieht's bestimmt schnittig aus.
Ich find's eher beeindruckend.
Allerdings geb ich Erdnah Recht
Wenn's in Bewegung ist & ein ansehnlicher Fahrer draufsitzt, der das Ding ordentlich fährt, sieht's bestimmt schnittig aus.
Ich find's eher beeindruckend.
Allerdings geb ich Erdnah Recht
Man soll's aber auch nicht jedem Arsch recht machen - von daher, viel Spaß damit!Erdnah hat geschrieben:Ich finds absolut unschön, ist aber natürlich nicht zu ändern.
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.
Im Carbon-Zeitalter gibt es doch zum Glück so eine Vielzahl an unterschiedlichen Geometrien, dass für jeden was dabei ist.
Wer einen Highend-Boliden mit relativ klassischen Maßen haben möchte, hat doch auch seine Möglichkeiten, wie z.B. einen Stevensrenner mit 5 kg Gewicht (http://www.stevensbikes.de/2013/index.p ... lang=de_DE).
Muss ja nicht alles gefallen. Ich bin weder Fan von einem prolligen Cipollini Rad noch von pseudocoolen Hipsterbikes. Wer sich aber auf sowas gefällt, soll das ruhig tun.
Wer einen Highend-Boliden mit relativ klassischen Maßen haben möchte, hat doch auch seine Möglichkeiten, wie z.B. einen Stevensrenner mit 5 kg Gewicht (http://www.stevensbikes.de/2013/index.p ... lang=de_DE).
Muss ja nicht alles gefallen. Ich bin weder Fan von einem prolligen Cipollini Rad noch von pseudocoolen Hipsterbikes. Wer sich aber auf sowas gefällt, soll das ruhig tun.

If it's not on Strava, it didn't happen.
- Cancellara
Das mit der Geometrie stimmt schon, aber wie schon geschrieben ist in der globalisierten Welt für jeden was dabei. Mir kommt die Geo beim Cervelo S5 halt entgegen, ich wollte ein 51er, da ich im Vergleich zur Körpergröße kurze Beine habe und da kommt es mir mit seinem hohen Steuerrohr entgegen. Kann sportlich mit Überhöhung fahren, ohne einen Spacerturm drunter zu bauen, weils ohne nicht fahrbar wäre.
Ich wollte außerdem gerne wissen wo es herkommt, wie ich es mit Garantie mache usw. Neu, wäre diese Anschaffung sicher nicht gegangen, aber gebraucht hat´s halt gepasst.
Ich wollte außerdem gerne wissen wo es herkommt, wie ich es mit Garantie mache usw. Neu, wäre diese Anschaffung sicher nicht gegangen, aber gebraucht hat´s halt gepasst.
M-o-o-m-e-n-t. Kurze Beine, langer Oberkörper bedeuten aber eigentlich viel Überhöhung. Ich bin das Gegenteil und brauch eher so eine Komfortgeometrie.
Ist aber ganz wurst, solange du dich auf dem Rad wohlfühlst!

If it's not on Strava, it didn't happen.
- Cancellara
vantage84 hat geschrieben:M-o-o-m-e-n-t. Kurze Beine, langer Oberkörper bedeuten aber eigentlich viel Überhöhung. Ich bin das Gegenteil und brauch eher so eine Komfortgeometrie.
Beim zweiten Mal lesen sehe ich selber, dass der Text quatsch war^^
Egal
- Barus
- Plappermaul
- Name:Enrico Friedrich
Ich kann gerade nicht ganz folgen. Kurze Beine, langer Oberkörper bedeutet ein langer und somit oft großer Rahmen. Und gerade die haben doch eher ein langes Steuerrohr und somit vergleichsweise wenig Überhöhung (@kurze Beine)...vantage84 hat geschrieben:M-o-o-m-e-n-t. Kurze Beine, langer Oberkörper bedeuten aber eigentlich viel Überhöhung.