Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Mein Rad, meine Strecken, meine... was auch immer, stellt hier einfach Bilder rein.
SXHC
Spambot
Re: Unsere Bikes [Die ultimative Galerie]

Beitrag von SXHC » Mi 24. Okt 2012, 20:41

Also Räder ohne Pedale und Lenkerband sehen immer sch***e aus. :opa:

Cancellara

Beitrag von Cancellara » Mi 24. Okt 2012, 20:44

SXHC hat geschrieben:Also Räder ohne Pedale und Lenkerband sehen immer sch***e aus. :opa:
das stimmt natürlich... ;)

Musste meiner kindlichen Freude aber freien Lauf lassen, bevor es gewickelt wird :P
"I went fullgas to the finish"
John Degenkolb nach seinem Giro-Etappensieg am 08.05.2013

centurio-tle

Beitrag von centurio-tle » Mi 24. Okt 2012, 22:02

:liebe:

...sieht schnell und teuer aus....
...mit neidvollen Blicken und offenen Mündern wirst du wohl leben müssen ;)

P.S. Bitte nochmal komplett posen!
...sympathischer Leisetreter...

Erdnah

Beitrag von Erdnah » Do 25. Okt 2012, 12:10

Mal ganz unabhängig von diesem Rad aber auch darauf passend:
mittlerweile ists echt bei vielen Modellen schwierig eine waschechte RR-Geometrie zu bekommen. Wenn ich mir bei Cerv***, Rid***, T***... die Geometrien angucke: gemacht für den bierbäuchigen Touristiker! Ich (ca. Rahmenhöhe 60 cm) könnte mit deren Steuerrohren ne 10-12 cm Sattelüberhöhung nicht erstellen! Echt krass.
Aber ist alles kein Problem, welcher Rennfahrer kann denn schon die Preise jenseits der 5 K€ zahlen? Wenige, daher: Genau, die Gruppe der Touristiker ist groß und zahlt gut!
Ich finds absolut unschön, ist aber natürlich nicht zu ändern.
Fahn ma mal schneller!
Bild

Bikini.Kill
Name:Lore

Beitrag von Bikini.Kill » Do 25. Okt 2012, 13:40

Uiuiui.
Wenn's in Bewegung ist & ein ansehnlicher Fahrer draufsitzt, der das Ding ordentlich fährt, sieht's bestimmt schnittig aus.
Ich find's eher beeindruckend.
Allerdings geb ich Erdnah Recht
Erdnah hat geschrieben:Ich finds absolut unschön, ist aber natürlich nicht zu ändern.
Man soll's aber auch nicht jedem Arsch recht machen - von daher, viel Spaß damit! :D
Denn Zeit ist Geld ist Leben isst Leben.

vantage84

Beitrag von vantage84 » Do 25. Okt 2012, 14:00

Im Carbon-Zeitalter gibt es doch zum Glück so eine Vielzahl an unterschiedlichen Geometrien, dass für jeden was dabei ist.
Wer einen Highend-Boliden mit relativ klassischen Maßen haben möchte, hat doch auch seine Möglichkeiten, wie z.B. einen Stevensrenner mit 5 kg Gewicht (http://www.stevensbikes.de/2013/index.p ... lang=de_DE).

Muss ja nicht alles gefallen. Ich bin weder Fan von einem prolligen Cipollini Rad noch von pseudocoolen Hipsterbikes. Wer sich aber auf sowas gefällt, soll das ruhig tun. :)
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Cancellara

Beitrag von Cancellara » Do 25. Okt 2012, 14:32

Das mit der Geometrie stimmt schon, aber wie schon geschrieben ist in der globalisierten Welt für jeden was dabei. Mir kommt die Geo beim Cervelo S5 halt entgegen, ich wollte ein 51er, da ich im Vergleich zur Körpergröße kurze Beine habe und da kommt es mir mit seinem hohen Steuerrohr entgegen. Kann sportlich mit Überhöhung fahren, ohne einen Spacerturm drunter zu bauen, weils ohne nicht fahrbar wäre.
Ich wollte außerdem gerne wissen wo es herkommt, wie ich es mit Garantie mache usw. Neu, wäre diese Anschaffung sicher nicht gegangen, aber gebraucht hat´s halt gepasst.

vantage84

Beitrag von vantage84 » Do 25. Okt 2012, 14:35

M-o-o-m-e-n-t. Kurze Beine, langer Oberkörper bedeuten aber eigentlich viel Überhöhung. Ich bin das Gegenteil und brauch eher so eine Komfortgeometrie.
Ist aber ganz wurst, solange du dich auf dem Rad wohlfühlst!
Bild
If it's not on Strava, it didn't happen.

Cancellara

Beitrag von Cancellara » Do 25. Okt 2012, 14:38

vantage84 hat geschrieben:M-o-o-m-e-n-t. Kurze Beine, langer Oberkörper bedeuten aber eigentlich viel Überhöhung. Ich bin das Gegenteil und brauch eher so eine Komfortgeometrie.
Ist aber ganz wurst, solange du dich auf dem Rad wohlfühlst!

Beim zweiten Mal lesen sehe ich selber, dass der Text quatsch war^^

Egal :cool: War genau die Grenze zwischen 51 und 54 und ich habe mich zum Glück für das kleinere Modell entschieden. Statt 90er noch ein 120er Vorbau dran und dann ist das Werk perfekt für mich. Kommentare zum Thema Poserrad hab ich auch schon gehört aber mir gefällts und ich fühl mich wohl damit. Der Rest ich mir egal :D

Barus
Plappermaul
Name:Enrico Friedrich

Beitrag von Barus » Do 25. Okt 2012, 15:32

vantage84 hat geschrieben:M-o-o-m-e-n-t. Kurze Beine, langer Oberkörper bedeuten aber eigentlich viel Überhöhung.
Ich kann gerade nicht ganz folgen. Kurze Beine, langer Oberkörper bedeutet ein langer und somit oft großer Rahmen. Und gerade die haben doch eher ein langes Steuerrohr und somit vergleichsweise wenig Überhöhung (@kurze Beine)... :idee:

Antworten