Eigentlich wollte ich erst eine Runde um die 40-50km fahren, aber nach 3½ Monaten Superkompensation sollte auch mehr gehen! Also die Nordostrunde auf den Edge geladen und dem Leipziger Umland das weißen RRL Trikot in einer Weltpremiere präsentiert.
Kurz vor Taucha habe ich mit Geschwindigkeiten im deutlich zweistelligen Bereich dem Chelm in ein Strava-Segment gezogen, damit er dort 'nen KOM absahen kann. (oder so ähnlich) Auf alle Fälle schoss er mit wahnsinniger Geschwindigkeit an mir vorbei und verschwand aus meinem Tunnel.
Irgendwo bei Gotha ging bei mir nichts mehr. Ich hab mich dann noch irgendwie bis Bennewitz weitergeschleppt und bin dort in einen Supermarkt eingefallen. Circa 1.800kcal später konnte ich wieder halbwegs geradeaus schauen.
Glücklicherweise war ich gestern zu faul die Winterausrüstung vom Rad zu entfernen, sodass ich mit Licht weiterfahren konnte. Und wie: Frisch gestärkt was ich mit Warp 3-4 unterwegs. (3-4 fache Schrittgeschwindigkeit) Allerdings konnte ich nicht mehr in den Unterlenker gehen, da die geschwollenen Unterschenkel dauernd gegen den Bauch stießen. (oder auch umgekehrt)
Irgendwann kamen die Lichter von Leipzig ins Sichtfeld und das Rad rollte plötzlich fast wie von allein.
Jetzt haben meine Gliedmaßen etwas von ausgerissenen Spinnenbeinen: dünn, behaart und zucken von allein.
Und nun zu den knallharten Fakten: reichlich 80km, knapp 23er Schnitt incl. Ampelpausen, 125W NP, knapp 1.400kJ umgesetzt und 1.800kcal aufgenommen und ein Gefühl wie nach der Ostseetour.
PS: Es stimmt übrigens die These, dass schwarz schlank macht. Ich hatte mit der schwarzen Hose recht dünne Beinchen, aber der Bauch im weißen Trikot?!